Anzeige
Mittwoch, 5. Februar 2020

Frühzeitige Weichenstellung Crocodiles Hamburg setzen auch 2020/21 auf Cheftrainer Jacek Plachta

Jacek Plachta.
Foto: imago images / GEPA pictures

Cheftrainer Jacek Plachta hat seinen Vertrag bei den Crocodiles Hamburg um eine weitere Spielzeit verlängert. Das gab der Oberliga-Nord-Club aus der Hansestadt am Mittwochmittag bekannt. Plachta geht damit in die dritte Saison mit den Hanseaten. Der 50-Jährige hatte das Amt zur Saison 2018/19 übernommen.

„Es war eine schnelle und einfache Entscheidung für mich. Ich fühle mich in Hamburg und bei den Crocodiles sehr wohl. Wir haben eine gute Truppe, alle Jungs ziehen mit. Wir bauen hier gemeinsam etwas auf und sind nach der Planinsolvenz auf dem richtigen Weg“, so Jacek Plachta zur gesicherten Situation bei den Crocodiles nach einer turbulenten Vorsaison.

„Jacek leistet sehr gute Arbeit, die sich auch in der Tabelle widerspiegelt. Er hat eine sehr gute Einheit aus der Mannschaft geformt und jeden Einzelnen besser gemacht. Da wir jetzt den Kader für die neue Saison planen, war es mir wichtig, frühzeitig mit Jacek zu verlängern, damit wir bei der Planung auf seine Wünsche eingehen können“, so Crocodiles-Geschäftsführer Sven Gösch.
 
Jacek Plachta lief als Spieler in 584 DEL-Spielen auf und hat als Head Coach Erfahrungen in der höchsten polnischen Spielklasse und bei der polnischen Nationalmannschaft gesammelt. Vor dem Wechsel an die Elbe war der ehemalige Stürmer Co-Trainer der Eispiraten Crimmitschau in der DEL2.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Der EHC Red Bull München nimmt an drei Vorbereitungsturnieren teil: Lehner Cup (in Sursee und Zug, mit Bern und Zug), Red Bulls Salute (Zell am See, mit Rögle und Salzburg/Zug) und Warrior Cup (Kaufbeuren, mit Glasgow und Nürnberg/ESVK). Zudem testet der PENNY-DEL-Club gegen Graz (in Tölz).
  • gestern
  • Jan Suran verlässt die Eisbären Regensburg. Der 25-Jährige war die vergangenen zwei Spielzeiten Co-Trainer des DEL2-Clubs. Der Tscheche habe ein Angebot eines anderen Clubs angenommen, teilten die Eisbären mit.
  • gestern
  • Der ERC Ingolstadt stellt sich im Athletikbereich neu auf. Matthias Klein vom Therapiezentrum in Mailing arbeitet künftig als „Head of Performance“ für den Club aus der PENNY DEL. Kán Liebscher wird neuer Athletik-Trainer.
  • gestern
  • Die Straubing Tigers nehmen 2025 erstmals am Vinschgau Cup teil. Neben den Niederbayern sind Gastgeber ERC Ingolstadt (amtierender Titelverteidiger) sowie die ZSC Lions aus Zürich (amtierender Schweizer Meister und diesjähriger CHL-Sieger) gesetzt. Ein viertes Team wird in Kürze bekanntgegeben.
  • gestern
  • Zum ersten Mal werden Ende August vier Teams aus der PENNY DEL am traditionellen Eishockey-Vorbereitungsturnier der Dresdner Eislöwen teilnehmen. Neben den Eislöwen als DEL-Aufsteiger werden die Löwen Frankfurt, Grizzlys Wolfsburg und die Straubing Tigers dabei sein.
  • [mehr]
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.