Anzeige
Anzeige
Sonntag, 9. Februar 2020

38. Spieltag Oberliga Nord Hamburg torlos in Leipzig, Rostock schockt Scorpions, Indians siegen spät gegen Halle, Spielabsagen in Essen und Erfurt

Vor eigenem Publikum sind die Hannover Scorpions gegen Rostock ausgerutscht, mussten sich trotz einer 4:1-Führung am Ende den Piranhas mit 5:7 geschlagen geben.

Foto: Bormann

Das Orkantief „Sabine“ hat auch die Oberliga Nord im Griff. Sowohl die Partie der gastgebenden Wohnbau Moskitos Essen gegen die Füchse Duisburg als auch das Spiel der TecArt Black Dragons Erfurt gegen den Krefelder EV wurden aus Sicherheitsgründen abgesagt.

Von Einschränkungen im Bahnverkehr noch nicht betroffen waren die Fans der Crocodiles Hamburg, die sich per Sonderzug auf den Weg zum Auswärtsspiel nach Leipzig machten. Eine Fahrt, die am Ende nicht von Erfolg gekrönt war. Die gastgebenden EXA IceFighters trafen bei Fünf-gegen-fünf, in Über- sowie Unterzahl insgesamt fünfmal, während sich die Krokodile an Leipzigs Goalie Patrick Glatzel die Zähne ausbissen. Somit konnte sich der Schlussmann nicht nur über eine Torvorlage freuen, sondern auch seinen ersten Saison-Shutout bejubeln.

Gefeiert wird sicherlich auch im Mannschaftbus der Rostocker Piranhas während der Rückreise vom Auswärtsspiel bei den Hannover Scorpions. Die Gastgeber wähnten sich ob einer 3:0- (26.) und 4:1-Führung (33.) schon auf der Siegesstraße, doch die Ostseestädter bewiesen Moral und leiteten noch vor der zweiten Pause mit dem 2:4-Anschlusstreffer die Aufholjagd ein. Im letzten Abschnitt überrannten die Piranhas die Mellendorfer mit einem 5:0-Lauf, am Ende leuchtete ein 7:5-Auswärtssieg für den REC auf der Anzeigentafel.

Spie-Stenogramme (3 Einträge)

 

Bis zum Ende spannend blieb es am Pferdeturm, die Hannover Indians hatten die Saale Bulls aus Halle zu Gast. Und den Sachsen-Anhaltern gehörte das erste Drittel, die frühe Führung der Rothäute (3.) wurde bis zur 19. Minute auf eine eigene 3:1-Führung gedreht. Dem Anschlusstreffer noch im ersten Spielabschnitten folgte ein torloses zweites Drittel, im Schlussabschnitt stellte ECH-Kapitän Branislav Pohanka mit dem dritten Treffer der Gastgeber (46.) wieder alles auf Anfang. Und als Armin Finkel 73 Sekunden vor Abpfiff den vierten Indians-Treffer des Abends erzielte, kannte der Jubel der 2.133 Besucher am Pferdeturm keine Grenzen mehr. 

Mario Schoppa


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige