Anzeige
Mittwoch, 4. März 2020

Neuer Trainer für Nord-Oberligisten Tobias Stolikowski beerbt Dieter Reiss bei den Hannover Scorpions

Tobias Stolikowski wird neuer Trainer der Hannover Scorpions.
Foto: Niklas Bröckel/ Hannover Scorpions

Tobias Stolikowski wird neuer Trainer der Hannover Scorpions. Dies gab der Nord-Oberligist am Mittwoch und damit zehn Tage vor dem ersten Playoff-Spiel bekannt. Der 37-Jährige tritt damit die Nachfolge von Dieter Reiss an, der Mitte Februar seinen Rücktritt erklärt hatte. Die Niedersachsen haben die Vorrunde als Tabellensechster der Oberliga Nord abgeschlossen und treffen im Playoff-Achtelfinale ab dem 13. März auf den Dritten der Oberliga Süd.

Stolikowski stand in den vergangenen Jahren in den Diensten des Lokalrivalen Hannover Indians. Dort agierte der gebürtige Düsseldorfer bis 2015 als Spieler und später als Assistenztrainer, Head Coach und bis zum Sommer 2019 Sport Manager. Diese Rolle soll der ehemalige Verteidiger nun auch langfristig bei den Scorpions bekleiden.

„Wir sind sehr zufrieden, dass wir in der Kürze der Zeit jemanden verpflichten konnten, der sich im hiesigen Umfeld gut auskennt und für viele Scorpionsspieler kein Unbekannter ist. Mit dieser Entscheidung hoffen wir sehr, dass wir der Mannschaft damit ein positives Signal und einen wichtigen Impuls für die bevorstehenden Playoffs geben können“, so Scorpions-Sportchef Eric Haselbacher zur Verpflichtung des neuen Trainers.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 10 Stunden
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespannsder slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • gestern
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • vor 2 Tagen
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • vor 2 Tagen
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.