Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 5. März 2020

Pre-Playoffs in der Oberliga Nord Füchse Duisburg legen mit 3:2-Heimsieg gegen die Rostock Piranhas vor – Zweites Spiel der Best-of-three-Serie am Sonntag

Etwas überraschend feierte Duisburgs Sam Verelst (links) im Spiel gegen Rostock nach längerer Verletzungspause sein Comeback.
Foto: Marga

Die Füchse Duisburg haben das erste Pre-Playoff-Spiel der Oberliga Nord gegen die Rostock Piranhas am Donnerstagabend mit 3:2 für sich entschieden. Damit haben die Füchse die Chance mit einem Sieg im zweiten Spiel am Sonntag in Rostock (Spielbeginn: 19:00 Uhr) die Best-of-three-Serie zu beenden und ins Playoff-Achtelfinale einzuziehen. Als Gegner würden dann ab dem 13. März voraussichtlich entweder die ECDC Memmingen Indians oder die Eisbären Regensburg auf den Hauptrundenachten der Oberliga Nord warten.

Füchse Duisburg – Rostock Piranhas (1 Einträge)

 

Die Gastgeber waren vor 625 Zuschauern von Beginn an spielbestimmend, verpassten es aber im ersten Spielabschnitt bereits in Führung zu gehen. Entscheidend für den Erfolg war dann das starke Duisburger Mitteldrittel inklusive drei Treffern von Robin Slanina, Matt Abercrombie und Arthur Lemmer. Nach dem Anschlusstreffer durch Josh Rabbani keimte bei den Piranhas zwar zu Beginn des dritten Drittels nochmals Hoffnung auf, doch die Wende sollte nicht mehr gelingen. Das 2:3 aus Rostocker Sicht durch Constantin Koopmann eine Sekunde vor dem Ende der Partie kam letztendlich zu spät.

Sebastian Saradeth


Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige