Anzeige
Dienstag, 10. März 2020

Pre-Playoffs in der Oberliga Nord Rostock gewinnt entscheidendes Spiel in Duisburg in der Overtime – Bei Fortsetzung der Saison nächster Gegner von Regensburg

Tomas Kurka erzielte in der Verlängerung den 3:2-Siegtreffer für Rostock.
Foto: Marga

Die Rostock Piranhas haben sich den letzten noch freien Playoff-Platz in der Oberliga gesichert. Im entscheidenden dritten Pre-Playoff-Spiel gewann der Club von der Ostsee bei den Füchsen Duisburg mit 3:2 nach Verlängerung. Sollten die Oberliga-Playoffs nun entgegen aller Vorzeichen doch stattfinden, treffen die Piranhas ab Freitag im Achtelfinale auf den Meister der Oberliga Süd, die Eisbären Regensburg.

Duisburg – Rostock (1 Einträge)

 

Vier der fünf Treffer bekamen die 711 Zuschauer in der Duisburger Jomizu-Arena im Mittelabschnitt zu sehen. Nach torlosen ersten 20 Minuten, in denen die Hausherren ihre leichte Überlegenheit nicht in Tore ummünzen konnten, brachte Tom Pauker Rostock Mitte des zweiten Drittels in Führung. Die Füchse antworteten drei Minuten später mit dem Ausgleich durch Artur Tegkaev. Doch wiederum zeigten sich die Piranhas effektiv und gingen erneut durch Pauker in Führung. 1:07 vor Ende des zweiten Spielabschnitts glich Markus Schmidt nochmals für Duisburg aus. Nachdem das Schlussdrittel torlos vorüberging, musste die Entscheidung in der Overtime fallen. Und hier sorgte Tomas Kurka nach 4:55 Minuten für den Rostocker Erfolg und das definitive Saisonende der Füchse.

Sebastian Saradeth


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 10 Stunden
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespannsder slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • gestern
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • vor 2 Tagen
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • vor 2 Tagen
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.