Anzeige
Dienstag, 10. März 2020

Pre-Playoffs in der Oberliga Nord Rostock gewinnt entscheidendes Spiel in Duisburg in der Overtime – Bei Fortsetzung der Saison nächster Gegner von Regensburg

Tomas Kurka erzielte in der Verlängerung den 3:2-Siegtreffer für Rostock.
Foto: Marga

Die Rostock Piranhas haben sich den letzten noch freien Playoff-Platz in der Oberliga gesichert. Im entscheidenden dritten Pre-Playoff-Spiel gewann der Club von der Ostsee bei den Füchsen Duisburg mit 3:2 nach Verlängerung. Sollten die Oberliga-Playoffs nun entgegen aller Vorzeichen doch stattfinden, treffen die Piranhas ab Freitag im Achtelfinale auf den Meister der Oberliga Süd, die Eisbären Regensburg.

Duisburg – Rostock (1 Einträge)

 

Vier der fünf Treffer bekamen die 711 Zuschauer in der Duisburger Jomizu-Arena im Mittelabschnitt zu sehen. Nach torlosen ersten 20 Minuten, in denen die Hausherren ihre leichte Überlegenheit nicht in Tore ummünzen konnten, brachte Tom Pauker Rostock Mitte des zweiten Drittels in Führung. Die Füchse antworteten drei Minuten später mit dem Ausgleich durch Artur Tegkaev. Doch wiederum zeigten sich die Piranhas effektiv und gingen erneut durch Pauker in Führung. 1:07 vor Ende des zweiten Spielabschnitts glich Markus Schmidt nochmals für Duisburg aus. Nachdem das Schlussdrittel torlos vorüberging, musste die Entscheidung in der Overtime fallen. Und hier sorgte Tomas Kurka nach 4:55 Minuten für den Rostocker Erfolg und das definitive Saisonende der Füchse.

Sebastian Saradeth


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 13 Stunden
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • gestern
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 2 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
  • vor 6 Tagen
  • Stürmer Colt Conrad fällt den Fischtown Pinguins Bremerhaven neuerlich verletzt aus. Der DEL-Club rechnet frühestens mit einer Rückkehr nach der anstehenden Olympia-Pause. Genaue Angaben zur Verletzung machten die Pinguins nicht.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.