Anzeige
Dienstag, 10. März 2020

Pre-Playoffs in der Oberliga Nord Rostock gewinnt entscheidendes Spiel in Duisburg in der Overtime – Bei Fortsetzung der Saison nächster Gegner von Regensburg

Tomas Kurka erzielte in der Verlängerung den 3:2-Siegtreffer für Rostock.
Foto: Marga

Die Rostock Piranhas haben sich den letzten noch freien Playoff-Platz in der Oberliga gesichert. Im entscheidenden dritten Pre-Playoff-Spiel gewann der Club von der Ostsee bei den Füchsen Duisburg mit 3:2 nach Verlängerung. Sollten die Oberliga-Playoffs nun entgegen aller Vorzeichen doch stattfinden, treffen die Piranhas ab Freitag im Achtelfinale auf den Meister der Oberliga Süd, die Eisbären Regensburg.

Duisburg – Rostock (1 Einträge)

 

Vier der fünf Treffer bekamen die 711 Zuschauer in der Duisburger Jomizu-Arena im Mittelabschnitt zu sehen. Nach torlosen ersten 20 Minuten, in denen die Hausherren ihre leichte Überlegenheit nicht in Tore ummünzen konnten, brachte Tom Pauker Rostock Mitte des zweiten Drittels in Führung. Die Füchse antworteten drei Minuten später mit dem Ausgleich durch Artur Tegkaev. Doch wiederum zeigten sich die Piranhas effektiv und gingen erneut durch Pauker in Führung. 1:07 vor Ende des zweiten Spielabschnitts glich Markus Schmidt nochmals für Duisburg aus. Nachdem das Schlussdrittel torlos vorüberging, musste die Entscheidung in der Overtime fallen. Und hier sorgte Tomas Kurka nach 4:55 Minuten für den Rostocker Erfolg und das definitive Saisonende der Füchse.

Sebastian Saradeth


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Die PENNY DEL hat Daniel Fischbuch (Iserlohn Roosters) mit einer Geldstrafe von 750 Euro belegt. Dem Stürmer wird unsportliches Verhalten in Form einer Schwalbe im Spiel gegen Frankfurt vorgehalten, dies nach bereits zwei zuvor beanstandeten Vergehen.
  • vor 3 Tagen
  • Die Viertelfinalduelle des ERC Ingolstadt gegen Frölunda Göteborg (Schweden) sind angesetzt: Die Panther spielen zunächst am Dienstag, 2. Dezember (19:30 Uhr), zu Hause und dann zwei Wochen darauf am 16. Dezember (ebenfalls Dienstag) auswärts in Göteborg (Spielbeginn 18 Uhr).
  • vor 4 Tagen
  • Die Papierarbeit bei Torhüter Cody Porter ist beendet, laut dem ESV Kaufbeuren kann der Zugang am Wochenende sein Debüt für das DEL2-Team geben. Zudem rücken Jere Laaksonen, Alec Zawatsky, Joe Cassetti und Florian Reinwald nach Verletzungen wieder ins Aufgebot der Allgäuer.
  • vor 4 Tagen
  • Die Hannover Scorpions (Oberliga Nord) holen Karl Gärtner, 19 Jahre alter Stürmer der Dresdner Eislöwen (PENNY DEL), per Förderlizenz hinzu.
  • vor 4 Tagen
  • Nach seinem Abschied aus Deggendorf (Oberliga Süd) stößt Torhüter Sebastian Graf nun zum Nord-Oberligisten Hannover Indians und komplettiert dort das Goalie-Trio.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.