Anzeige
Mittwoch, 11. März 2020

Auszeichnung für den Top-Scorer Dominik Lascheit von den Crocodiles Hamburg ist Spieler des Jahres in der Oberliga Nord

Dominik Lascheit ist Spieler des Jahres der Oberliga Nord.
Foto: Beck

Dominik Lascheit von den Crocodiles Hamburg darf sich trotz des vorzeitigen Saisonendes über die Auszeichnung für den Spieler des Jahres der Oberliga Nord freuen. Der gebürtige Eutiner folgt somit auf Björn Bombis von den Hannover Scorpions, der diese Wahl im vergangenen Jahr für sich entscheiden konnte.

Bei der jährlich stattfindenden Abstimmung, an der neben den Clubverantwortlichen auch jeweils ein Eishockey NEWS-Mitarbeiter vor Ort stimmberechtigt ist, sicherte sich der 25-jährige Stürmer, der mit 85 Scorer-Punkten Top-Scorer der Oberliga Nord war, die Auszeichnung denkbar knapp mit einer Stimme Vorsprung. Mit 143 Stimmen verwies er Mitch Bruijsten von den Tilburg Trappers auf Rang zwei. Dritter wurde Nils Liesegang vom Herner EV.

Die Gewinner der Sonderkategorien im Überblick: (1 Einträge)

 

Ein ausführliches Interview mit dem Spieler des Jahres sowie Texte zu den Gewinnern der Sonderkategorien finden Sie in unserem Playoff-Sonderheft, das seit Mittwoch am Kiosk erhältlich ist oder jederzeit gerne in unserem Onlineshop bestellt werden kann.

Sebastian Saradeth


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gerade eben
  • Dem ESV Kaufbeuren fällt Topscorer Henri Kanninen aus. Wie lange das Schlusslicht der DEL2 auf den Finnen verzichten muss, soll ein MRT zu Wochenbeginn klären. Tyson McLellan (erkrankt) wird ebenso nicht im Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG spielen.
  • vor 8 Stunden
  • Spengler Cup am zweiten Weihnachtsfeiertag: HC Fribourg-Gottéron/SUI - HC Sparta Prag/CZE 5:2 (1:0, 1:0, 3:2), Team Canada - U.S. Collegiate Selects 3:2 (0:0, 3:1, 0:1). Das Führungstor für das Team Canada erzielte der Kölner Nate Schnarr in Unterzahl.
  • gestern
  • Wegen des Einsatzes von Pyrotechnik und weiteren Auseinandersetzungen von Fans der Heilbronner Falken beim Auswärtsspiel in Erding am Dienstag hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es wird nach Hinweisen gesucht, um die schuldigen Personen ausfindig zu machen.
  • gestern
  • Sperren aus den Oberligen (2/2): Moritz Israel von den Hammer Eisbären wird für seinen Check gegen den Kopf und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Rostock für sechs Partien gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe.
  • gestern
  • Sperren aus den Oberligen (1/2): Vom Deggendorfer SC erhält nach dem Derby gegen Passau am Dienstag Niklas Heinzinger zwei Spiele Sperre (Bandencheck), Niklas Pill wird für ein Spiel gesperrt (Check gegen den Kopf und Nacken).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.