Anzeige
Anzeige
Sonntag, 15. März 2020

Dreierpack für Nord-Oberligisten Florian Eichelkraut und Ian Farrell bleiben eine weitere Saison in Leipzig – Patrick Glatzel verlängert sogar bis 2022

Florian Eichelkraut (links) stürmt auch in der Saison 2020/21 für die EXA IceFighters Leipzig.
Foto: Lang

Die EXA IceFighters Leipzig haben drei Spieler weiterhin an sich gebunden. Wie der Nord-Oberligist am Sonntag in einer Videobotschaft bekannt gab, werden Torhüter Patrick Glatzel sowie die beiden Angreifer Florian Eichelkraut und Ian Farrell auch in der Spielzeit 2020/21 für die IceFighters auf dem Eis stehen. Glatzel hat sogar für zwei weitere Jahre verlängert.

Der 26-jährige gebürtige Mannheimer kam im vergangenen Sommer aus Sonthofen nach Leipzig und bestritt 28 Oberligaspiele. Dabei überzeugte er mit einem Gegentorschnitt von 2,47 sowie einer Fangquote von 91,9 Prozent. Mit einer kurzen Unterbrechung von zwei Jahren spielt unterdessen Eichelkraut schon seit 2005 für Leipzig. In der abgelaufenen Saison kam der Kapitän der IceFighters in 44 Partien zu 22 Treffern sowie 32 Assists. Auf zwölf Torerfolge sowie 22 Assists in 39 Spielen kommt Sturmkollege Farrell in der Spielzeit 2019/20. Genau wie der neun Jahre ältere Eichelkraut wird der 26-jährige Deutsch-Kanadier auch in der Saison 2020/21 das Leipziger Trikot überziehen. 


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige