Anzeige
Anzeige
Montag, 16. März 2020

Abgänge beim Nord-Oberligisten Jordan Draper beendet seine Karriere – Leon Fern und Tim May verlassen die Crocodiles Hamburg ebenfalls

Neben Daniel Lupzig (links) wurden auch Tim May (Mitte) und Leon Fern (rechts) bei den Crocodiles Hamburg verabschiedet.
Foto: Fishing 4

Die Crocodiles Hamburg haben drei weitere Abgänge bekannt gegeben. Wie der Nord-Oberligist am Montag mitteilte, beendet neben Daniel Lupzig auch Sturmkollege Jordan Draper seine aktive Karriere. Darüber hinaus werden Förderlizenzspieler Leon Fern und Tim May künftig nicht mehr für die Hansestädter auf dem Eis stehen.

Draper kam im Sommer 2019 nach Hamburg. Zuvor spielte der Kanadier in Europa bereits mehrere Jahre in Frankreich. Für die Crocodiles bestritt Draper 36 Partien, in denen er 13 Treffer erzielte und 28 Assists sammelte. Mittelstürmer May wechselte erst im Januar dieses Jahres vom ERC Sonthofen in den Norden und absolvierte noch 15 Partien (ein Tor, sieben Assists). Genau wie Verteidiger Fern wird er künftig für einen anderen Verein auf dem Eis stehen. Fern schloss sich eigentlich vor der abgelaufenen Saison den Lausitzer Füchsen an, kam dort aber nur zu fünf Einsätzen in der DEL2. Für Hamburg bestritt der 23-Jährige hingegen 40 Partien, in denen er sieben Treffer erzielte und 16 Assists sammelte.

„Ich habe schon im späten Saisonverlauf angekündigt, dass wir die Mannschaft nach dem Motto „Never change a winning Team“ weitestgehend zusammenhalten möchten. Natürlich gibt es immer welche, die neue Wege gehen möchten oder sogar die Schlittschuhe an den Nägel hängen. Das ist bedauerlich, muss man aber verstehen. Bei den Jungs bedanke ich mich für eine tolle Saison und wünsche ihnen für die Zukunft, beruflich und privat, nur das Beste“, so Crocodiles-Geschäftsführer Sven Gösch zu den Abgängen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige