Anzeige
Montag, 16. März 2020

Abgänge beim Nord-Oberligisten Jordan Draper beendet seine Karriere – Leon Fern und Tim May verlassen die Crocodiles Hamburg ebenfalls

Neben Daniel Lupzig (links) wurden auch Tim May (Mitte) und Leon Fern (rechts) bei den Crocodiles Hamburg verabschiedet.
Foto: Fishing 4

Die Crocodiles Hamburg haben drei weitere Abgänge bekannt gegeben. Wie der Nord-Oberligist am Montag mitteilte, beendet neben Daniel Lupzig auch Sturmkollege Jordan Draper seine aktive Karriere. Darüber hinaus werden Förderlizenzspieler Leon Fern und Tim May künftig nicht mehr für die Hansestädter auf dem Eis stehen.

Draper kam im Sommer 2019 nach Hamburg. Zuvor spielte der Kanadier in Europa bereits mehrere Jahre in Frankreich. Für die Crocodiles bestritt Draper 36 Partien, in denen er 13 Treffer erzielte und 28 Assists sammelte. Mittelstürmer May wechselte erst im Januar dieses Jahres vom ERC Sonthofen in den Norden und absolvierte noch 15 Partien (ein Tor, sieben Assists). Genau wie Verteidiger Fern wird er künftig für einen anderen Verein auf dem Eis stehen. Fern schloss sich eigentlich vor der abgelaufenen Saison den Lausitzer Füchsen an, kam dort aber nur zu fünf Einsätzen in der DEL2. Für Hamburg bestritt der 23-Jährige hingegen 40 Partien, in denen er sieben Treffer erzielte und 16 Assists sammelte.

„Ich habe schon im späten Saisonverlauf angekündigt, dass wir die Mannschaft nach dem Motto „Never change a winning Team“ weitestgehend zusammenhalten möchten. Natürlich gibt es immer welche, die neue Wege gehen möchten oder sogar die Schlittschuhe an den Nägel hängen. Das ist bedauerlich, muss man aber verstehen. Bei den Jungs bedanke ich mich für eine tolle Saison und wünsche ihnen für die Zukunft, beruflich und privat, nur das Beste“, so Crocodiles-Geschäftsführer Sven Gösch zu den Abgängen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • DEL2-Stürmer Corey Mackin, Top-Scorer der Eispiraten Crimmitschau, fällt rund drei Wochen aus. Der 30-Jährige zog sich im Dienstagsspiel gegen die Ravensburg Towerstars bei einem ungeahndeten Crosscheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • gestern
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • gestern
  • Maximilian Söll fällt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
  • gestern
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) nehmen an der Jubiläumsausgabe des Dolomiten Cup teil. Sie treten vom 21. bis 23. August 2026 in Neumark/Südtirol zur 20. Ausgabe des Vorbereitungsturniers an. Die weiteren Teilnehmer sind noch nicht kommuniziert.
  • gestern
  • Neuer Co-Trainer für Leif Carlsson: Patric Wener (bis Ende November Cheftrainer des Oberligisten Leipzig) übernimmt die Rolle beim ESV Kaufbeuren. Nach Carlssons Berufung hatte Interimscheftrainer Andrew Donaldson (eingeplant als Co-Trainer) am Wochenende um Vertragsauflösung gebeten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.