Anzeige
Mittwoch, 18. März 2020

Personalien aus den Oberligen Rostock Piranhas brauchen neuen Trainer, Wunderlich bleibt in Halle, Vollmayer verlängert in Rosenheim

Maximilian Vollmayer wird auch in der kommenden Saison für die Starbulls Rosenheim auf dem Eis stehen.
Foto: Ziegler

Die Rostock Piranhas müssen sich nach zwei Jahren einen neuen Trainer suchen. Wie am Mittwoch bekannt wurde, verlässt Christian Behncke den Nord-Oberligisten. „Mein Lebensmittelpunkt hat sich seit November letzten Jahres von Hamburg nach Bremerhaven verlagert. Ich habe dort einen neuen Arbeitsplatz bei einer Wohnungsgenossenschaft. Und so wie bislang, als ich zwischen Hamburg und Rostock gependelt bin, kann man das natürlich nicht mehr machen. Ich würde natürlich schon gerne als Trainer in der Oberliga weitermachen, wenn sich das ergibt. Aber dann eben in Vollzeit und nicht so nebenbei. Bei der Nachwuchsabteilung des REV Bremerhaven habe ich mich schon kurz gemeldet, denn ich möchte natürlich weiter etwas im Eishockey machen“, erklärt der 39-Jährige.

Seinen Vertrag als Spieler verlängert hat unterdessen Eric Wunderlich bei den Saale Bulls Halle. Der 31-jährige Verteidiger steht seit 2010 durchgängig für den Rostocker Ligakonkurrenten auf dem Eis und wurde in der abgelaufenen Saison bereits für sein 500. Spiel für die Saale Bulls geehrt. Vojtech Suchomer verlässt Halle hingegen nach einer Saison und 35 Oberligaeinsätzen (zehn Assists) wieder. Der neue Verein des 25-jährigen Verteidigers ist noch nicht bekannt.

Auch die Starbulls Rosenheim konnten eine weitere Vertragsverlängerung vermelden. Mit Maximilian Vollmayer bleibt der punktbeste Verteidiger der abgelaufenen Saison der Oberliga Süd an der Mangfall. „Ich bin inzwischen einer der dienstältesten Spieler im Kader und will auch in der kommenden Saison alles dafür geben, dass wir unsere ehrgeizigen Ziele gemeinsam erreichen“, so der 24-Jährige.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • gestern
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • gestern
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 2 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 3 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.