Anzeige
Anzeige
Sonntag, 5. April 2020

Abschied vom Nord-Oberligisten Trainer Uli Egen verlässt die Füchse Duisburg – Wechsel zu den Liege Bulldogs in die BeNeLeague

Uli Egen arbeitet künftig als Head Coach der Liege Bulldogs in der BeNeLeague.
Foto: imago images/ Eibner

Trainer Uli Egen verlässt die Füchse Duisburg, deren weitere Oberligazugehörigkeit noch offen ist, und wird künftig beim belgischen BeNeLeague-Club Liege Bulldogs hinter der Bande stehen. Der Wechsel des 63-jährigen früheren deutschen Nationalspielers wurde in den vergangenen Tagen bekannt.

„Die Entscheidung war völlig unabhängig von Duisburg. Ralf Pape hat im Februar mitgeteilt, dass er sein Engagement in Duisburg beendet und nicht mehr Hauptsponsor der Füchse sein wird. Somit war für mich klar, dass ich nicht in Duisburg bleiben werde“, äußerte sich Egen auf Nachfrage der Eishockey NEWS zu den Gründen für seinen Abschied von der Wedau.

Sein neuer Club, der in der belgischen Stadt Lüttich zu Hause ist, hat die abgelaufene Spielzeit auf Rang vier der BeNeLeague beendet. „Ich habe die letzte Saison der Bulldogs sehr aufmerksam verfolgt und sehe, dass der Verein viel Potenzial hat. Mein Vorgänger Paul Vincent hat hier hervorragende Arbeit geleistet. Ich hoffe, dem nachfolgen zu können. Ich möchte den Verein weiter aufbauen und ihm eine stabile Grundlage für die Zukunft geben“, erklärt Egen.

Einen ausführlichen Bericht zum Abschied von Uli Egen aus Duisburg finden Sie in unserer nächsten Printausgabe, die ab Dienstag am Kiosk erhältlich ist beziehungsweise ab Montagmorgen in unserem Onlineshop bestellt werden kann.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige