Anzeige
Donnerstag, 14. Mai 2020

Verlängerung beim Nord-Oberligisten ESC Wohnbau Moskitos Essen besetzen erste Kontingentstelle mit Kanadier Aaron McLeod

Aaron McLeod stürmt weiter für die ESC Wohnbau Moskitos Essen.
Foto: Unverferth

Die ESC Wohnbau Moskitos Essen haben ihre erste Kontingentstelle für die Saison 2020/21 besetzt. Wie der Nord-Oberligist am Mittwochabend mitteilte, hat Angreifer Aaron McLeod seinen Vertrag am Westbahnhof um ein Jahr verlängert.

Der 31-jährige Kanadier steht damit vor seiner fünften Saison im Trikot der Moskitos. Unterbrochen durch drei Jahre beim Herner EV ist McLeod seit 2013 für Essen aktiv. Insgesamt bestritt der Linksschütze bis dato 299 Oberligaspiele, in denen er 283 Treffer erzielte und 343 Assists sammelte. In der Spielzeit 2019/20 kam er aufgrund einer längeren Verletzungspause aber lediglich zu 31 Einsätzen (14 Tore, 21 Vorlagen).

„Aaron ist ein Spieler, der immer 100 Prozent gibt. Seine Charakterstärke und seine Identifikation mit den Moskitos beweist er vor allem dadurch, dass er das neue finanzielle Konzept des Vereins akzeptiert und unterstützt“, sagt Frank Petrozza, Chefcoach und Sportlicher Leiter des ESC, zu der Vertragsverlängerung.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Stürmer Roman Zap wird die Höchstadt Alligators nach einer Saison verlassen. Das gab der Oberligist bekannt. Der 22-Jährige suche eine neue Herausforderung. In 56 Spielen erzielte Zap 15 Tore und verbuchte zudem 19 Assists.
  • vor 2 Tagen
  • Matthew Pistilli bleibt bei den Stuttgart Rebels (Oberliga Süd) – und das gleich doppelt! Auch in der neuen Saison steht der 37-Jährige für das Team aus Baden-Württemberg auf dem Eis und geht gleichzeitig in sein zweites Jahr als Sportlicher Leiter des Clubs.
  • vor 4 Tagen
  • Die PENNY DEL hat die Anfangszeiten für die möglichen Spiele 5 und 6 im Viertelfinale festgelegt. Am 2. April würde ab 19.30 Uhr gespielt. Am 4. April würde so gestartet: 14 Uhr Ingolstadt - München, 15 Uhr Köln - Schwenningen, 16.30 Uhr Berlin - Straubing, 19 Uhr Bremerhaven - Mannheim.
  • vor 4 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Stürmer Marc Schmidpeter gehen zur kommenden Saison getrennte Wege. Der 31-Jährige kam in der vergangenen Saison auf 18 Tore und 20 Vorlagen in 42 Spielen.
  • vor 5 Tagen
  • Don Granato trainiert die US-Männer bei der bevorstehenden A-Weltmeisterschaft in der Schweiz (15. bis 31. Mai). Der 58-Jährige folgt auf Ryan Warsofsky (San Jose Sharks), der die USA 2025 zu WM-Gold geführt hatte. Granatos bis dato letzte Station als Chef waren die Buffalo Sabres von 2021 bis 2024.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.