Anzeige
Dienstag, 16. Juni 2020

Trainerteam komplett Niels Garbe wird neuer Head Coach der Rostock Piranhas – Chris Stanley bleibt als spielender Assistent

Niels Garbe wird Cheftrainer in Rostock.
Foto: Rostocker EC

Mit Niels Garbe, der am heutigen Dienstag seinen 34. Geburtstag feiert, haben die Rostock Piranhas einen Head Coach für die neue Saison 2020/21 in der Oberliga Nord gefunden. Garbe war in der vergangenen Saison Cheftrainer der DNL-Mannschaft des Augsburger EV und wird bei den Piranhas der Nachfolger von Christian Behncke, der das Oberliga-Team aus Rostock in den vergangenen beiden Spielzeiten coachte.

Bei einem ersten Besuch konnte sich der neue Head Coach des Teams von der Ostsee einen ersten Überblick über Stadion, Umfeld und Stadt verschaffen und sagt selbst: „Es ist mir eine große Ehre, als Trainer die Oberligamannschaft der Rostock Piranhas trainieren zu dürfen, ganz besonders als junger Trainer. Es macht mich stolz, das Vertrauen bekommen zu haben.“

Neben dem Bachelorabschluss eines Sportstudiums in Vierumäki (Finnland) bringt Garbe auch Erfahrung aus dem Coaching im Seniorenbereich mit. So war der gebürtige Hannoveraner unter anderem in Kongsvinger (Norwegen), Lindau (Oberliga Süd) und Frankfurt (1b) als Assistent tätig. "Die Arbeit mit der Mannschaft wird spannend, ich freue mich, wieder mit Chris Stanley, den ich bereits aus Frankfurt und Lindau kenne, zusammenzuarbeiten“, so Garbe zur neuen Aufgabe als Hauptverantwortlicher in Rostock. Mit Chris Stanley als spielendem Co-Trainer sind die Planungen der Rostocker für das Trainerteam abgeschlossen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Der SC Riessersee hat das Nachholspiel in der Oberliga Süd beim Höchstadter EC mit 4:1 gewonnen. Spielentscheidend war dabei der Hattrick von Angreifer Nik Armstrong-Kingkade im Schlussdrittel. Das ursprüngliche Spiel war vor einigen Wochen wegen eines Schadens an der Eisfläche abgebrochen worden.
  • vor 3 Tagen
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 4 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 4 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 5 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.