Anzeige
Dienstag, 16. Juni 2020

Wechsel in die Oberliga Verstärkung aus der DEL2: Kassels Dauerbrenner Alexander Heinrich schließt sich den Hannover Scorpions an

Kapitäne unter sich: Kassels Alexander Heinrich beim Shake Hands mit Frankfurts Adam Mitchell.
Foto: Hübner

Verteidiger Alexander Heinrich schließt sich den Hannover Scorpions an. Der langjährige Defender der Kassel Huskies hat somit nach seinem abrupten Abschied von den Nordhessen einen neuen Club gefunden, wie sportbuzzer.de bereits am Dienstagmorgen berichtete. Die offizielle Bestätigung der Scorpions für den Transfer folgte am Nachmittag. „Andy Reiss hat mir gesagt, dass er in der Kabine gern neben mir sitzen möchte“, so Heinrich gegenüber sportbuzzer.de zu seinem Wechsel nach Mellendorf.

Heinrichs Abschied von den Kassel Huskies (DEL2), für die er seit 2008 (!) auf dem Eis stand, kam nach dem Corona-bedingten Saisonabbruch durchaus überraschend – für die Fans der Nordhessen und für den Routinier (32) selbst. "Für mich persönlich  war es ein blödes Jahr wegen meiner Verletzungen, aber trotzdem hab ich nicht damit gerechnet. Das war ein komisches Ende, weil es so abrupt kam. Ich hätte mir das anders gewünscht", sagte Heinrich vor wenigen Wochen im Interview mit Eishockey NEWS.

Als sein Abschied von den Nordhessen offiziell war, blieben die Anrufe nicht lange aus. „Danach hat mein Telefon geklingelt ohne Ende“, so Heinrich. Angebote lagen ihm sowohl aus der Oberliga als auch aus der DEL2 vor. Am Ende machten die Hannover Scorpions das Rennen – aus mehreren Gründen, wie Heinrich gegenüber sportbuzzer.de erklärt: „Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mir gut gefallen. Auch Andy Reiss hat sich bemüht. Das macht es natürlich einfacher, wenn man schon jemanden kennt. In den Süden wollte ich nicht. Von meiner Freundin ist die Familie, die in Northeim lebt, nicht weit entfernt. Und auch meine eigene Familie in der Nähe von Kassel kann ich von Mellendorf aus gut erreichen.“ So verteidigt Heinrich in der kommenden Saison wieder an der Seite von Andy Reiss, seinem ehemaligen Teamkollegen in Kassel.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Paul Mayer ist U21-Förderspieler des Monats Januar in der DEL2. Mayer stand im Januar 22:21 Minuten pro Spiel auf dem Eis. Das war nicht nur der Höchstwert aller U21-Spieler, sondern auch der Bestwert seines Teams. Zudem war der Defender im Januar an zwei Treffern des ESVK beteiligt.
  • gestern
  • Geldstrafe für Dallas Eakins: Der Trainer der Adler Mannheim hat sich nach Ansicht des DEL-Disziplinarausschusses in der Partie vor der Pause gegen München unsportlich gegenüber den Spieloffiziellen verhalten.
  • vor 2 Tagen
  • Für Weidens Torhüter Felix Noack (Unterkörperverletzung) ist die DEL2-Saison voraussichtlich vorzeitig beendet. Zudem laborieren die Kontingentstürmer Zach Tsekos und Tyler Ward an kleineren Verletzungen.
  • vor 3 Tagen
  • Zach Senyshyn, dessen Vertrag bei den Schwenninger Wild Wings vor einem knappen Monat aufgelöst wurde, stürmt nun für Vlci Zilina (Slowakei).
  • vor 4 Tagen
  • Zwei DEL-interne Testspiele bot der Freitag: Die Grizzlys Wolfsburg schlugen die Eisbären Berlin mit 5:3. Die Fischtown Pinguins Bremerhaven besiegten die Iserlohn Roosters mit 5:2. Heute steht um 17 Uhr die Partie Langnau (Schweiz) gegen die Adler Mannheim auf dem Testprogramm.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.