Anzeige
Anzeige
Samstag, 20. Juni 2020

Oberliga-Personalien Rosenheim holt Leinweber, Herford verpflichtet Bartuli und Hamm verlängert mit Spacek

Von Deggendorf nach Rosenheim: Curtis Leinweber.
Foto: imago images / Kessler-Sportfotografie

Die Starbulls Rosenheim und der Deggendorfer SC tauschen Kontingentspieler. Nachdem der Wechsel des Litauers Tadas Kumeliauskas von Rosenheim nach Deggendorf bereits vor einigen Tagen über die Bühne ging, nahmen die Starbulls nun den letztjährigen DSC-Angreifer Curtis Leinweber unter Vertrag. 245 Punkte sammelte der 32-jährige Angreifer bislang in 145 Oberliga-Partien. Zudem gab der Club bekannt, dass die bisherigen Kontingentspieler Josh Mitchell und Jake Smith die Starbulls verlassen werden.

„Curtis ist in meinen Augen einer der besten Zwei-Wege Stürmer der gesamten deutschen Oberliga. Er ist technisch stark und ganz schwer von der Scheibe zu trennen. Er weiß, wie man Spiele gewinnt –  gerade wenn es mal nicht optimal läuft. Genau diese Siegermentalität und diesen Charakter brauchen wir im Team. Ich freue mich sehr, nun wieder mit Curtis zusammenzuarbeiten und bin enorm froh, dass er sich für Rosenheim entschieden hat“, sagt Starbulls-Coach John Sicinski, der mit Leinweber schon in Deggendorf zusammenarbeitete.

Mit Daniel Bartuli verpflichtete der neue Nord-Oberligist Herforder EV den zweiten Neuzugang. Der 20-Jährige bildete in der vergangenen Saison gemeinsam mit Dennis König, dessen Wechsel zum HEV bereits vermeldet wurde, die erste Verteidigungsreihe der U20 bei der DEG. In 144 DNL-Begegnungen verbuchte er fünf Tore 30 Assists bei 159 Strafminuten.

Weiter für den neuen Nord-Oberligisten Hammer Eisbären wird Verteidiger Michal Spacek auflaufen. Der 27-jährige Verteidiger verlängerte seinen Vertrag um ein Jahr. Seit 2017 spielt der Tscheche mit ECHL-Erfahrung für die Eisbären und war bislang einer der herausragenden Akteure der Regionalliga. Verlassen wird Hamm hingegen Abwehrspieler Thomas Ehlert.


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Füssens Top-Scorer Julian Straub wird auch in der kommenden Saison 2024/25 am Kobelhang zaubern. Das teilte der Drittligist am Sonntag mit. 16 Tore und 39 Vorlagen sammelte der erst 22-jährige Stürmer 2023/24 für den Club aus der Oberliga Süd.
  • vor 15 Stunden
  • Die PENNY DEL hat einen Neuzugang in ihrer Nachhaltigkeits-Kommission. Im Rahmen der Gesellschafterversammlung in München wurde Jenna Mamic von den Schwenninger Wild Wings in das Gremium berufen. Die 35-Jährige ist Leiterin der Geschäftsstelle bei den Wild Wings, bei denen sie seit 2015 tätig ist.
  • vor 19 Stunden
  • Die Jungadler Mannheim haben sich die U15-Meisterschaft der Saison 2023/24 gesichert und konnten somit ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Mit 13 Punkten aus fünf Spielen beim Endturnier in Düsseldorf verwiesen die Jungadler am Ende Augsburg uns Köln auf die Plätze zwei und drei.
  • vor 2 Tagen
  • Die Chicago Blackhawks haben Lukas Reichel nach knapp einem Monat in der AHL wieder hochberufen. Der 21 Jahre alte Nationalstürmer erzielte zuletzt für die Rockford IceHogs in neun Spielen sieben Punkte.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Winnipeg - Anaheim 6:0 (1:0, 1:0, 4:0), Chicago - Los Angeles 0:5 (0:4, 0:1, 0:0)
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige