Anzeige
Montag, 20. Juli 2020

Nach Nicht-Zulassung Hannover Indians legen fristgerecht Widerspruch gegen Lizenz-Verweigerung ein – Rückzug in die Regionalliga dennoch möglich

Die Hannover Indians haben Widerspruch gegen die Lizenzverweigerung vonseiten des DEB eingelegt. Dies teilten die Niedersachsen am Montag mit. Nachdem den Indians die Zulassung für die Oberligasaison 2020/21 verweigert wurde, halten sie sich durch den fristgerechten Widerspruch die Möglichkeit offen, die Zulassung in zweiter Instanz noch vor dem Schiedsgericht zu bekommen.

Jedoch geben die Verantwortlichen in ihrer Pressemitteilung zu, dass sie auch einen möglichen Rückzug in die Regionalliga in Erwägung ziehen. Vor allem die nach wie vor vorherrschende Unsicherheit bezüglich der erlaubten Anzahl an Zuschauer (die Indians sind einer der zuschauerträchtigsten Vereine der Oberliga Nord) sowie die bis dato nicht erfüllte Hoffnung auf finanzielle Unterstützung aus dem Konjunkturpaket der Regierung, lassen die Verantwortlichen über diesen Schritt nachdenken. Ziel sei es, auf jeden Fall den Eishockeystandort zu erhalten, was aufgrund von „deutlich reduziertem Gehaltsetat und mit geringeren Betriebskosten“ in der Regionalliga wohl einfacher wäre.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim aus der DEL2 haben Stürmer Jannick Stein mit einer Förderlizenz für den SC Riessersee ausgestattet. Der 20-Jährige lief in der vergangenen Saison schon zweimal für den Oberligisten auf.
  • gestern
  • Die Eisbären Regensburg (DEL2) müssen vorerst auf Kontingentstürmer Alex Berardinelli verzichten. Der 30-jährige US-Amerikaner zog sich eine Unterkörperverletzung zu und wird nach vier bis fünf Wochen Pause neu evauliert.
  • gestern
  • Die am vergangenen Sonntag beim Stand von 1:1 abgebrochene Partie der Oberliga Nord zwischen den Hannover Indians und den TecArt Black Dragons Erfurt wurde neu angesetzt. Das Spiel wird am 17.12.2025 um 20 Uhr nachgeholt.
  • gestern
  • Marc Schmidpeter hat sich eine Oberkörperverletzung zugezogen hat und wird den Erding Gladiators (Oberliga Süd) mehrere Wochen fehlen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Montreal Canadiens aus der NHL haben die Verträge mit Jeff Gorton (ab sofort President of Hockey Operations) und General Manager Kent Hughes um mehrere Jahre verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.