Anzeige
Samstag, 12. September 2020

Testspiele am Freitag München gewinnt vor 700 Fans in Salzburg, KEV unterliegt Tilburg vor 240 Zuschauern

Verteidiger Zach Redmond erzielte das zwischenzeitliche 2:0 für München in Salzburg.
Foto: City-Press

Der EHC Red Bull München hat den ersten von zwei Vergleichen an diesem Wochenende mit dem EC Red Bull Salzburg (ICE Hockey League) am Freitagabend in Österreich mit 3:1 gewonnen. Vor 700 Zuschauern erzielten Philip Gogulla, Verteidiger-Neuzugang Zach Redmond und Mark Voakes die Treffer für München. Das Team aus der bayerischen Landeshauptstadt war das einzige DEL-Team, das am Freitag testete. Bei den Münchenern fehlten Bobby Sanguinetti, Danny aus den Birken, Yasin Ehliz, Maximilian Daubner und Daryl Boyle, dafür kehrte Kapitän Patrick Hager ins Team zurück. Angreifer Maximilian Kastner sagte zum knappen Erfolg im "Bruderduell": „Es war ein enges und sehr laufintensives Spiel. Wir waren erfahrener und kaltschnäuziger, das war der ausschlaggebende Grund für den Sieg.“

Bereits zum zweiten Trainingsspiel vor der Saison 2020/21 traten am Freitagabend die Heilbronner Falken beim Schweizer Zweitligisten HC Thurgau an. Bis auf die verletzten Jan Pavlu und Michael Knaub konnte Falken-Coach Michel Zeiter auf alle seine Akteure zurückgreifen. In einem engen Spiel unterlag der DEL2-Club vor 212 Zuschauern den Eidgenossen nach zwischenzeitlicher 2:1-Führung mit 2:3. DEL2-Spieler des Jahres Dylan Wruck und Rookie des Jahres Yannik Valenti hatten die beiden Treffer für Heilbronn markiert, der Schweizer Dominic Hobi (28) war in der 57. Spielminute der Siegtorschütze für Thurgau.

Im Oberliga-Bereich standen zwei Tests an: Der Krefelder EV 1981 e.V. verlor zu Hause gegen den Ligakonkurrenten Tilburg Trappers aus den Niederlanden mit 2:4. Die Gäste waren ohne ihren Top-Stürmer Mitch Bruijsten angereist, um den sich Gerüchte um einen Wechsel in die DEL2 ranken. Für den KEV war zweimal Youngster Constantin Vogt (19), der als via Förderlizenz der Löwen Frankfurt für Krefeld zum Einsatz kam, als Torschütze erfolgreich. 240 Zuschauer verfolgten die Partie in der Krefelder Rheinlandhalle zwischen den beiden Nord-Oberligisten.

Der EV Füssen ist mit einem 2:0-Erfolg gegen den TEV Miesbach in die Vorbereitung gestartet. Die Treffer für den Süd-Oberligisten im Duell mit dem amtierenden Bayernligameister erzielten Florian Simon in der 44. Spielminute sowie Marc Besl acht Sekunden vor dem Ende ins leere Tor. Im Duell der Bayernligisten EHC Klostersee und EHC Waldkraiburg gingen die Gäste mit 4:2 als Sieger hervor.

Sebastian Groß

Die Spiele in der Übersicht:
Salzburg - München 1:3 (0:1, 0:1, 1:1)
Krefelder EV 81 - Tilburg Trappers 2:4 (0:1, 1:1, 1:2)
HC Thurgau - Heilbronner Falken 3:2 (0:0, 1:1, 2:1)
EV Füssen - TEV Miesbach 2:0 (0:0, 0:0, 2:0)
EHC Klostersee - EHC Waldkraiburg 2:4 (0:2, 1:0, 1:2)

Die Bilder von den Testspielen (12 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Im Nachholspiel vom 3. Spieltag der Oberliga Süd haben die Tölzer Löwen mit 4:2 in Höchstadt gewonnen. Ex-DEL-Spieler Sandro Schönberger traf doppelt für die Löwen, die mit dem Sieg auf Platz vier der Tabelle klettern. Höchstadt bleibt Letzter, hat aber noch drei Nachholspiele zu bestreiten.
  • vor 4 Stunden
  • Lulea HF, der EV Zug, Lukko Rauma, Frölunda Göteborg und Brynäs IF stehen im Viertelfinale der Champions Hockey League (CHL). Lulea und Zug profitierten am Dienstag von ihren klaren Hinspielsiegen, Brynäs schaltete Bern in der Overtime aus. Göteborg kam gegen Grenoble mit einem blauen Auge davon.
  • gestern
  • Der 23-jährige Torhüter Sebastian Graf verlässt den Deggendorfer SC und wechselt innerhalb der Oberliga.
  • vor 3 Tagen
  • Dresdens Sebastian Gorcik erhielt nach einem Bandencheck im DEL-Freitagsspiel gegen Schwenningen eine große Strafe sowie eine Spieldauer-Disziplinarstrafe. Dadurch wurde automatisch ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, das eingestellt wurde.
  • vor 4 Tagen
  • Maxim Mastic (23; in der Saison 2025/26 bisher vereinslos) kehrt zu den Höchstadt Alligators in die Oberliga Süd zurück. Der Deutsch-Slowake soll in der Verteidigung des Tabellenvorletzten den langfristig fehlenden Fabiano Benz ersetzen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.