Anzeige
Anzeige
Dienstag, 3. November 2020

Transfers aus DEL2 und Oberliga EHC Freiburg verpflichtet Ryan Del Monte, Michael Burns kehrt zu den Hannover Indians zurück, Fedor Kolupaylo zu den Scorpions

Fedor Kolupaylo stürmt in der neuen Saison für die Hannover Scorpions aus der Oberliga Nord.
Foto: Niklas Bröckel/Hannover Scorpions

Kurz vor dem Saisonstart der DEL2 und der Oberliga haben am Dienstag nochmals mehrere Clubs am Transfermarkt zugeschlagen. Der EHC Freiburg aus der DEL2 hat den Deutsch-Kanadier Ryan Del Monte unter der Vertrag genommen. Der 17-jährige Angreifer kommt von den Barrie Colts aus der nordamerikanischen Nachwuchsliga OHL und wird bis zum dortigen Saisonstart (voraussichtlich am 4. Februar) für den EHC auf dem Eis stehen. Er tritt damit in die Fußstapfen seines Vaters Daniel, der zwischen 1995 und 2010 in Deutschland aktiv war, und darunter ebenfalls zwei Spielzeiten in Freiburg verbrachte.

Nicht für einen festen Vertrag in der Zweiten Liga hat es unterdessen für Michael Burns gereicht. Der 29-jährige Deutsch-Kanadier durfte während der Vorbereitung im Tryout bei den Kassel Huskies vorspielen. Nachdem die Nord-Hessen nun von einer festen Verpflichtung absahen, kehrt Burns in die Oberliga Nord zu den Hannover Indians zurück. Für die Niedersachsen stand der Angreifer bereits in der vergangenen Saison auf dem Eis und kam in 19 Partien zu sechs Treffern sowie neun Assists. Zu seiner Rückkehr sagt Burns: „Schade, dass es nicht geklappt hat zusammen mit meinem Bruder in einem Team zu spielen. Nun bin ich aber heiß darauf wieder für die Indians auf das Eis zu gehen. Es gab gar keine andere Überlegung für mich als zurück zu den Indians zu kommen.“

Und auch der Lokalrivale der Indians, die Hannover Scorpions, haben einen weiteren Spieler unter Vertrag genommen. Der 24-jährige Deutsch-Russe Fedor Kolupaylo schließt sich dem Nord-Oberligisten an. Der Angreifer stand zuletzt bei den Fischtown Pinguins unter Vertrag (in der Saison 2019/20 14 Einsätze, keine Scorer-Punkte), kam aber auch für Bremerhavens Kooperationspartner Crimmitschau in der DEL2 zum Einsatz (vier Partien, ein Assist).


Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige