Anzeige
Anzeige
Freitag, 13. November 2020

Der 3. Spieltag der Oberliga Nord am Freitag Scorpions mit Kantersieg an der Ostsee, Herne gewinnt beim Tabellenführer, Zabolotny mit Shutout für die Indians

Indians-Torwart David Zabolotny war am Freitagabend unüberwindbar.
Foto: Unverferth

Vor dem Topspiel waren Halle und Herne die einzigen Mannschaften der Oberliga Nord ohne Punktverlust in der noch jungen Saison. Nach dem Spiel am Freitagabend kann das nur noch der Herner EV von sich behaupten. Großen Anteil am 4:1-Auswärtssieg des HEV hatte Kapitän und Doppeltorschütze Michel Ackers, der nicht nur die frühe 1:0-Führung der Saale Bulls durch Valtteri Hotakainen (2.) egalisierte, sondern Anfang des letzten Drittels auch das Game-Winning-Goal erzielte. Dennis Thielsch und Marcus Marsall setzten in der Schlussphase den Deckel drauf.

Beflügelt vom Derbysieg am vergangenen Sonntag brannten die Hannover Scorpions bei den Rostock Piranhas im ersten Drittel ein Feuerwerk ab und führten bereits mit 4:1. Auch in der Folge sollte das muntere Toreschießen kein Ende nehmen, und somit lautete der Endstand 9:5 für die Scorpions. Auch das nach 20 Minuten verletzungsbedingte Ausscheiden von Starting-Goalie Brett Jaeger warf die Mellendorfer dabei nicht aus der Bahn. Mann des Abends war Scorpions-Neuzugang Roman Pfennings mit zwei Treffern und zwei Vorlagen.

Ihre ersten drei Punkte der neuen Saison haben die Hannover Indians dank eines 5:0-Auswärtssieges bei den Hammer Eisbären auf dem Konto. Somit wartet der Aufsteiger weiterhin auf seinen ersten Sieg in der Oberliga. Indians-Stürmer Thore Weyrauch glänzte mit einem Doppelpack vor und kurz nach der ersten Pausensirene. Ebenfalls doppelt einnetzen konnte Brett Bulmer, jeweils nach Vorlage seines kanadischen Landsmanns Parker Bowles. Torhüter David Zabolotny feierte sein erstes Shutout für seinen neuen Club.

Die Stenogramme (5 Einträge)

 

 

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle erlebten die Fans des Herforder EV und der EXA IceFighters Leipzig. Nach 40 Minuten stand es bereits 6:5 für die Hausherren aus Herford, was schließlich auch das Endergebnis war und dem Aufsteiger seinen ersten Dreier der Saison bescherte. Nachdem die Gastgeber zwischenzeitlich bereits mit 6:3 geführt hatten, wurde die Partie noch spannend bis zur letzten Sekunde. Herfords Ralf Rinke verzeichnete ebenso wie sein Teamkamerad Matyas Kovacs ein Tor und zwei Assists.

Mit einem Doppelschlag von Reno de Hondt Mitte des zweiten Spielabschnitts erhöhten die Tilburg Trappers derweil ihre Führung bei den TecArt Black Dragons Erfurt auf 3:0 und ebneten damit den Weg zu ihrem dritten Auswärtssieg der Saison im dritten Spiel. Auch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer von Arnoldas Bosas ließ keine Zweifel am 4:1-Sieg der Niederländer, die erst drei Gegentreffer in der neuen Spielzeit zuließen, aufkommen. Jonne de Bonth war mit einem Tor und drei Vorlagen an allen Tilburger Toren beteiligt.

Dennis Boxhorn


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige