Anzeige
Anzeige
Dienstag, 9. Februar 2021

Oberliga Nord am Dienstag Hallenser Siegesserie reißt trotz Vihavainen-Hattrick gegen die Hannover Indians – Tilburg rettet sich gegen Hamburg zum Dreier

Auch ein Hattrick von Tatu Vihavainen verhalf den Saale Bulls Halle im Heimspiel gegen den Hannover Indians nicht zum zehnten Sieg in Folge.
Foto: imago images/VIADATA/Holger John

Nach zuletzt neun Siegen in Serie fand der Erfolgslauf der Saale Bulls Halle aus der Oberliga Nord am Dienstagabend im Heimspiel gegen die Hannover Indians ein jähes Ende. Die Hallenser mussten sich dem Team vom Pferdeturm, das sich damit für die 0:8-Schlappe vom vergangenen Freitag in Herford rehabilitierte, mit 3:5 geschlagen geben. Den Gastgebern reichten in der Partie auch drei Treffer ihres Top-Torjägers Tatu Vihavainen nicht zum Sieg. Entscheidend für Hannover war ein Doppelschlag durch Brett Bulmer sowie Branislav Pohanka, die im Schlussabschnitt binnen 63 Sekunden aus einem 2:2 eine zwischenzeitliche 4:2-Führung machten. Nachdem Vihavainen nochmals verkürzen konnte, sorgte der von der Strafbank kommende Nick Aichinger für die endgültige Entscheidung und den 5:3-Endstand.

Die Spiele in der Statistik (2 Einträge)

 

Deutlich spannender als nötig machten es die Tilburg Trappers im zweiten Spiel des Abends. Am Ende entschieden die Niederländer das Verfolgerduell gegen die Crocodiles Hamburg mit 4:3 für sich. Mitte des zweiten Drittels führte die Mannschaft von Trainer Bo Subr durch Treffer von Reno de Hondt (2), Jordy van Oorschot sowie Diego Hofland bereits mit 4:0. Doch noch bis zur zweiten Pause kamen die Hansestädter durch Tore von Harrison Reed, Tobias Bruns sowie Thomas Zuravlev auf 3:4 heran. Im Schlussabschnitt schafften es die Trappers aber, den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten.

Alle weiteren Partien des für Dienstag geplanten 32. Spieltags in der Oberliga Nord wurden aufgrund der Witterungsbedingungen in der Nordhälfte Deutschlands auf Mittwoch verschoben.

Sebastian Saradeth


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 21 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige