Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 3. März 2021

Oberliga Nord am Mittwoch Rückkehr in den Spielbetrieb: Hannover Scorpions siegen in Leipzig nach 0:3-Rückstand dank Kolupaylo-Hattrick

Auch dank dreier Tore durch Fedor Kolupaylo (Bildmitte) setzten sich die Hannover Scorpions nach einem 0:3-Rückstand bei den EXA IceFighters Leipzig noch mit 6:4 durch.

Foto: Bormann

Die Hannover Scorpions, Tabellenführer der Oberliga Nord, sind nach ihrer zweieinhalbwöchigen coronabedingten Zwangspause in den Spielbetrieb zurückgekehrt und sahen sich am Mittwochabend den EXA IceFighters Leipzig gegenüber. Gegen die Sachsen absolvierten die Mellendorfer ihre bis dato letzten beiden Partien vor der Quarantäne, konnten Mitte Februar beide Spiele auf heimischem Eis deutlich mit 5:2 und 7:1 für sich entscheiden.

Spiel-Stenogramm (1 Einträge)

 

In der Messestadt dauerte es bis zur 31. Minute, ehe die Niedersachsen in der Partie angekommen waren. Zu diesem Zeitpunkt führten die Gastgeber bereits mit 3:0, Leipzigs Kapitän Florian Eichelkraut (6., 17.) mit einem Doppelpack jeweils in Überzahl sowie Paul König (18.) sorgten für den ersten Pausenstand im Leipziger Kohlrabizirkus.

Das zweite Drittel gehörte dann den Scorpions, die durch einen Doppelschlag von Mario Valery-Trabucco und Fedor Kolupaylo binnen 17 Sekunden den Anschluss schafften. Im Schlussdrittel gelang Christoph Koziol in Überzahl der Ausgleich für die Skorpione (45.), dem noch je ein weiterer Treffer beide Teams folgen sollte. Die Entscheidung dann 48 Sekunden vor Abpfiff: Die Niedersachsen nutzten die sich ihnen in Überzahl bietende Möglichkeit für den Siegtreffer, Kolupaylo netzte im Powerplay zum dritten Mal an diesem Abend ein. Den Schlusspunkt setzte Julian Airich vier Sekunden vor dem Ende mit einem Empty-Net-Goal zum 6:4-Endstand für die Scorpions, die somit das dritte Spiel hintereinander gegen die IceFighters siegreich gestalten konnten.


Mario Schoppa


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige