Anzeige
Anzeige
Dienstag, 16. März 2021

Oberliga Nord am Dienstag EG Diez-Limburg gewinnt Aufsteiger-Duell in Hamm, Dreierpack von Nils Liesegang bei Herne-Auswärtssieg in Rostock

Sebastian May und seine Hammer Eisbären müssen die achte Niederlage in Folge verkraften.
Foto: Unverferth

Wieder 4:5 verloren. Das werden sich die Hammer Eisbären denken, die zwei Tage nach der 4:5-Niederlage in Leipzig mit demselben Ergebnis im Aufsteiger-Duell gegen die Rockets aus Diez-Limburg den Kürzeren zogen. Dabei gelang den Westfalen zunächst in Unterzahl ein kurioser Treffer. Verteidiger Pascal Kröber wollte die Scheibe auf Höhe der eigenen Torlinie klären, als er Jan Guryca im Gehäuse der Rockets mit seinem Befreiungsschlag alt aussehen ließ. Allerdings drehte die EGDL noch im gleichen Abschnitt die Partie. Auch auf den Ausgleich im zweiten Durchgang hatte die Mannschaft von Cheftrainer Marius Riedel nur kurze Zeit später die passende Antwort durch Alexander Seifert parat. Als Dominik Patocka gar auf 2:5 stellte, schien das Duell der Aufsteiger entscheiden, ehe sich die Eisbären bis auf 4:5 heran kämpften. Jedoch unterbrachen Strafzeiten am Ende die Aufholjagd und so brachten die Rockets wichtige Zähler für Platz 9 ins Ziel.

DIE DIENSTAGSPARTIEN IN DER STATISTIK (2 Einträge)

 

 

Der Matchwinner war schnell gefunden. Ein Tor in Unterzahl, ein Tor bei gleicher Anzahl an Feldspielern, ein Treffer bei doppelter Überzahl. Nils Liesegang war der gefeierte Held beim 4:2-Auswärtssieg des Herner EV an der Ostseeküste. Um den Sieg einzufahren im Kampf um das Playoff-Heimrecht musste Herne absolute Schwerstarbeit verrichten. Die Piranhas waren selbstbewusst nach ihrem Coup beim Tabellenführer Hannover Scorpions. Auch der erste Gegentreffer bei eigener Überzahl warf die Rostocker nicht aus der Bahn. Jedoch hatte auf das 1:1 von John Dunbar eben jener Matchwinner sofort den direkten Konter auf dem Scoreboard liefern können. Einer der Knackpunkte: Kurz nach seinem Tor zum 2:3 musste Jayden Schubert mit einer Spieldauer-Disziplinarstrafe vom Eis und die Osteestädter kassierten gar das 2:4. Im Anschluss ließ Rostock nichts unversucht, aber Jonas Neffin war einfach nicht mehr zu überwinden.

Martin Bergau


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige