Anzeige
Dienstag, 16. März 2021

Oberliga Nord am Dienstag EG Diez-Limburg gewinnt Aufsteiger-Duell in Hamm, Dreierpack von Nils Liesegang bei Herne-Auswärtssieg in Rostock

Sebastian May und seine Hammer Eisbären müssen die achte Niederlage in Folge verkraften.
Foto: Unverferth

Wieder 4:5 verloren. Das werden sich die Hammer Eisbären denken, die zwei Tage nach der 4:5-Niederlage in Leipzig mit demselben Ergebnis im Aufsteiger-Duell gegen die Rockets aus Diez-Limburg den Kürzeren zogen. Dabei gelang den Westfalen zunächst in Unterzahl ein kurioser Treffer. Verteidiger Pascal Kröber wollte die Scheibe auf Höhe der eigenen Torlinie klären, als er Jan Guryca im Gehäuse der Rockets mit seinem Befreiungsschlag alt aussehen ließ. Allerdings drehte die EGDL noch im gleichen Abschnitt die Partie. Auch auf den Ausgleich im zweiten Durchgang hatte die Mannschaft von Cheftrainer Marius Riedel nur kurze Zeit später die passende Antwort durch Alexander Seifert parat. Als Dominik Patocka gar auf 2:5 stellte, schien das Duell der Aufsteiger entscheiden, ehe sich die Eisbären bis auf 4:5 heran kämpften. Jedoch unterbrachen Strafzeiten am Ende die Aufholjagd und so brachten die Rockets wichtige Zähler für Platz 9 ins Ziel.

DIE DIENSTAGSPARTIEN IN DER STATISTIK (2 Einträge)

 

 

Der Matchwinner war schnell gefunden. Ein Tor in Unterzahl, ein Tor bei gleicher Anzahl an Feldspielern, ein Treffer bei doppelter Überzahl. Nils Liesegang war der gefeierte Held beim 4:2-Auswärtssieg des Herner EV an der Ostseeküste. Um den Sieg einzufahren im Kampf um das Playoff-Heimrecht musste Herne absolute Schwerstarbeit verrichten. Die Piranhas waren selbstbewusst nach ihrem Coup beim Tabellenführer Hannover Scorpions. Auch der erste Gegentreffer bei eigener Überzahl warf die Rostocker nicht aus der Bahn. Jedoch hatte auf das 1:1 von John Dunbar eben jener Matchwinner sofort den direkten Konter auf dem Scoreboard liefern können. Einer der Knackpunkte: Kurz nach seinem Tor zum 2:3 musste Jayden Schubert mit einer Spieldauer-Disziplinarstrafe vom Eis und die Osteestädter kassierten gar das 2:4. Im Anschluss ließ Rostock nichts unversucht, aber Jonas Neffin war einfach nicht mehr zu überwinden.

Martin Bergau


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Verteidiger Mirko Sacher hat sich im Auswärtsspiel bei den Kassel Huskies eine langwierige Oberkörperverletzung zugezogen. Weitere Untersuchungen in den vergangenen Tagen ergaben, dass er Crimmitschau rund zehn Wochen fehlen wird.
  • gestern
  • D.J. Busdeker, Topscorer und Toptorjäger der Augsburger Panther (PENNY DEL), fällt seinem Club zwei bis drei Wochen aus. Grund ist eine Unterkörperverletzung.
  • vor 2 Tagen
  • Der HC Davos hat zum 17. Mal den Spengler Cup gewonnen und ist damit wieder alleiniger Rekordchampion. Im Endspiel am Silvestermittag schlug der Gastgeber die U.S. Collegiate Selects mit 6:3 (2:1, 1:2, 0:3). Dabei fielen die drei entscheidenden Tore erst in der Schlussphase ab der 56. Minute.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse am Dienstag: Florida - Montreal 2:3 n.V. (0:0, 0:0, 2:2, 0:1), Pittsburgh - Carolina 5:1 (3:0, 2:1, 0:0), Toronto - New Jersey 4:0 (1:0, 1:0, 2:0), Chicago - N.Y. Islanders 2:3 n.P. (0:2, 2:0, 0:0, 0:0, 0:1), Vancouver - Philadelphia 3:6 (1:1, 0:2, 2:3).
  • vor 2 Tagen
  • U20-WM am Dienstag: Lettland qualifizierte sich mit einem 6:3 gegen Dänemark für das Viertelfinale. Die Dänen sind damit Gegner der ebenfalls sieglosen DEB-Auswahl beim Spiel um den Klassenerhalt in der Top-Division am Freitag. Spielbeginn ist 18.30 Uhr deutscher Zeit (live bei MagentaSport).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.