Anzeige
Dienstag, 16. März 2021

Weiterer Oberligist ausgebremst Gesundheitsamt verhängt vorsorgliche Quarantäne für komplettes Team der Saale Bulls Halle – Bisher kein Spieler Corona-positiv getestet

Seit dem Aufeinandertreffen zwischen den Saale Bulls Halle (rot-schwarze Trikots) und dem Herforder EV am vergangenen Dienstag, wurden insgesamt neun Spieler der Gäste positiv auf das Coronavirus getestet.
Foto: imago images/VIADATA/ Holger John

Obwohl bis dato kein Spieler der Saale Bulls Halle positiv auf das Coronavirus getestet wurde, muss die gesamte Mannschaft des Nord-Oberligisten vorsorglich bis zum 23. März in Quarantäne. Diese wurde vom örtlichen Gesundheitsamt am Dienstag angeordnet, da die Saale Bulls am vergangenen Dienstag gegen den Herforder EV spielten. Bei den Ice Dragons wurden in den vergangenen Tagen insgesamt neun positive Fälle innerhalb des Teams nachgewiesen. Wie die Saale Bulls in ihre Pressemitteilung vermeldeten, begründete das Gesundheitsamt die Quarantäne-Anordnung mit der Inkubationszeit des Virus. Demnach werde die Mehrzahl der Fälle erst nach rund einer Woche nachgewiesen.

Mit der Quarantäne der Händelstädter gehen auch weitere Spielabsagen beziehungsweise Verschiebungen in der Oberliga Nord einher. Zunächst abgesagt wurden die Partien der Hallenser gegen die Hannover Indians (vom Dienstag), Erfurt (vom kommenden Freitag) sowie Rostock (vom kommenden Dienstag). Das für Sonntag geplante erneute Aufeinandertreffen der Saale Bulls mit Herford wurde bereits vorher aufgrund der Fälle beim HEV gecancelt. Neu angesetzt wurden dafür vom DEB die Partien Herne gegen Erfurt (am Freitag um 20.00 Uhr) sowie Herne gegen Rostock (am kommenden Dienstag um 20.00 Uhr).


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Yannick Veilleux wird den Eisbären Berlin am Freitag beim Spiel gegen den ERC Ingolstadt nicht zur Verfügung stehen. Der Stürmer ist nach seinem dritten Faustkampf der Saison automatisch für eine Partie gesperrt.
  • vor 13 Stunden
  • DEL2-Club EHC Freiburg muss für den Rest der Saison ohne Stürmer Julian Airich (30 Einsätze, fünf Punkte) auskommen. Beim 30-Jährigen besteht ein Verdacht auf Kreuzbandriss, weitere Untersuchungen sollen Aufschluss geben.
  • vor 15 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Dallas - Tampa Bay 1:4, Detroit - Ottawa 4:3 n.V., Edmonton - St. Louis 5:0.
  • gestern
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • gestern
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.