Anzeige
Dienstag, 16. März 2021

Weiterer Oberligist ausgebremst Gesundheitsamt verhängt vorsorgliche Quarantäne für komplettes Team der Saale Bulls Halle – Bisher kein Spieler Corona-positiv getestet

Seit dem Aufeinandertreffen zwischen den Saale Bulls Halle (rot-schwarze Trikots) und dem Herforder EV am vergangenen Dienstag, wurden insgesamt neun Spieler der Gäste positiv auf das Coronavirus getestet.
Foto: imago images/VIADATA/ Holger John

Obwohl bis dato kein Spieler der Saale Bulls Halle positiv auf das Coronavirus getestet wurde, muss die gesamte Mannschaft des Nord-Oberligisten vorsorglich bis zum 23. März in Quarantäne. Diese wurde vom örtlichen Gesundheitsamt am Dienstag angeordnet, da die Saale Bulls am vergangenen Dienstag gegen den Herforder EV spielten. Bei den Ice Dragons wurden in den vergangenen Tagen insgesamt neun positive Fälle innerhalb des Teams nachgewiesen. Wie die Saale Bulls in ihre Pressemitteilung vermeldeten, begründete das Gesundheitsamt die Quarantäne-Anordnung mit der Inkubationszeit des Virus. Demnach werde die Mehrzahl der Fälle erst nach rund einer Woche nachgewiesen.

Mit der Quarantäne der Händelstädter gehen auch weitere Spielabsagen beziehungsweise Verschiebungen in der Oberliga Nord einher. Zunächst abgesagt wurden die Partien der Hallenser gegen die Hannover Indians (vom Dienstag), Erfurt (vom kommenden Freitag) sowie Rostock (vom kommenden Dienstag). Das für Sonntag geplante erneute Aufeinandertreffen der Saale Bulls mit Herford wurde bereits vorher aufgrund der Fälle beim HEV gecancelt. Neu angesetzt wurden dafür vom DEB die Partien Herne gegen Erfurt (am Freitag um 20.00 Uhr) sowie Herne gegen Rostock (am kommenden Dienstag um 20.00 Uhr).


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 2 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 2 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 3 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 4 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.