Anzeige
Dienstag, 16. März 2021

Weiterer Oberligist ausgebremst Gesundheitsamt verhängt vorsorgliche Quarantäne für komplettes Team der Saale Bulls Halle – Bisher kein Spieler Corona-positiv getestet

Seit dem Aufeinandertreffen zwischen den Saale Bulls Halle (rot-schwarze Trikots) und dem Herforder EV am vergangenen Dienstag, wurden insgesamt neun Spieler der Gäste positiv auf das Coronavirus getestet.
Foto: imago images/VIADATA/ Holger John

Obwohl bis dato kein Spieler der Saale Bulls Halle positiv auf das Coronavirus getestet wurde, muss die gesamte Mannschaft des Nord-Oberligisten vorsorglich bis zum 23. März in Quarantäne. Diese wurde vom örtlichen Gesundheitsamt am Dienstag angeordnet, da die Saale Bulls am vergangenen Dienstag gegen den Herforder EV spielten. Bei den Ice Dragons wurden in den vergangenen Tagen insgesamt neun positive Fälle innerhalb des Teams nachgewiesen. Wie die Saale Bulls in ihre Pressemitteilung vermeldeten, begründete das Gesundheitsamt die Quarantäne-Anordnung mit der Inkubationszeit des Virus. Demnach werde die Mehrzahl der Fälle erst nach rund einer Woche nachgewiesen.

Mit der Quarantäne der Händelstädter gehen auch weitere Spielabsagen beziehungsweise Verschiebungen in der Oberliga Nord einher. Zunächst abgesagt wurden die Partien der Hallenser gegen die Hannover Indians (vom Dienstag), Erfurt (vom kommenden Freitag) sowie Rostock (vom kommenden Dienstag). Das für Sonntag geplante erneute Aufeinandertreffen der Saale Bulls mit Herford wurde bereits vorher aufgrund der Fälle beim HEV gecancelt. Neu angesetzt wurden dafür vom DEB die Partien Herne gegen Erfurt (am Freitag um 20.00 Uhr) sowie Herne gegen Rostock (am kommenden Dienstag um 20.00 Uhr).


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
  • vor 15 Stunden
  • Zwei Trades am Freitag in der NHL: Die Columbus Blue Jackets sichern sich Stürmer Mason Marchment (Seattle) im Tausch für ein Zweitrunden-Draftrecht 2027 und ein Viertrunden-Draftrecht 2026. Montreal holt Angreifer Phillip Danault aus Los Angeles zurück, für ein Zweitrunden-Draftrecht 2026.
  • gestern
  • Die Termine für das Halbfinale der Champions Hockey League stehen fest. Die Hinspiele finden am Dienstag, 13. Januar und die Rückspiele genau eine Woche später am 20. Januar 2026 statt. Die Paarungen: EV Zug (SUI) gegen Lulea (SWE) und Brynäs (SWE) gegen Ingolstadt-Bezwinger Frölunda Göteborg (SWE).
  • vor 2 Tagen
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.