Anzeige
Anzeige
Sonntag, 21. März 2021

Oberliga Nord am Sonntag Scorpions siegen spät gegen Hamm, Erfurt und Tilburg mit Heimsiegen gegen Indians und Krefeld, Diez-Limburg entführt Punkte aus Rostock

Bis 31 Sekunden konnten die Eisbären um Goalie Sebastian May von einem Sieg bei den Scorpions träumen, nach zwei späten Gegentore stand man jedoch am Ende mit leeren Händen da.

Foto: Bormann

Bis 31 Sekunden vor Abpfiff konnten die Hammer Eisbären von der Sensation, bis drei Sekunden vor Ende von einem Punktgewinn träumen: Das Tabellenschlusslicht führte mit 4:3 beim Ligenprimus Hannover Scorpions, am Ende stand der Aufsteiger nach der dritten 4:5-Niederlage aus den letzten vier Spielen jedoch wieder mit leeren Händen da. Die frühe Führung der Hausherren (2.) drehten die Eisbären noch im ersten Drittel zur eigenen 2:1-Führung, auch zwei folgende Treffer der Scorpions konterte Hamm mit eben so vielen Tore zu einer 4:3-Führung. Doch Christoph Koziol 31 Sekunden und Jan-Niklas Pietsch mit dem Siegtreffer ganze drei Sekunden vor der Schlusssirene rissen die Eisbären aus alle Träumen von einem Punktgewinn in Mellendorf.

Mit zwei Toren zu psychologisch wertvollen Zeitpunkten bogen die TecArt Black Dragons im Heimspiel gegen die Hannover Indians auf die Siegesstraße ein. Der Führung aus der 14. Minute ließ Kyle Beach vier Sekunden vor der ersten Pause den zweiten Treffer der Thüringer folgen, Tor Nummer drei folgte 71 Sekunden nach Anpfiff des mittleren Spielabschnittes. Thore Weyrauch gelang in der 29. Minute der Ehrentreffer für die Großstadtindianer, Erfurts Beach sorgte im letzten Spielabschnitt mit seinem zweiten Treffer des Abends für den Schlusspunkt beim 4:1-Heimsieg. 

Spiel-Stenogramme (4 Einträge)

 

Nach einem torlosen Auftraktdrittel sorgte Reno de Hondt im Mitteldrittel mit zwei Toren (23., 33.) für die 2:0-Führung der Tilburg Trappers gegen die Gäste vom Krefelder EV, die durch Michael Fomin in der 45. Minute verkürzen konnten. Vier Zeigerumdrehungen später stellte Diego Hofland den alten Zwei-Tore-Vorsprung für seine Trappers wieder her, dem abermaligen Anschlusstreffer Krefelds (54.) folgte mit dem vierten Tor der Hausherren durch Andrei Loginov in Überzahl 41 Sekunden vor Ende das letzte Tor der Partie.

Einen perfekten Start legten die Rockets der EG Diez-Limburg an der Ostsee bei den Rostock Piranhas hin, Philipp Halbauer netzte bereits nach 49 Sekunden für die Gäste zur Führung ein. Auf den Ausgleich (8.) der Raubfische hatten die Raketen ebenfalls die perfekte Antwort, mit einem Doppelschlag (10., 12.) setzte sich der Aufsteiger mit 3:1 ab. Im Mitteldrittel erhöhte Diez-Limburg auf 5:1, der zweite Rostocker Treffer 16 Sekunden vor dem Ende hatte nur noch statistischen Wert.

Mario Schoppa


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige