Anzeige
Montag, 29. März 2021

Corona-Quarantäne verlängert Hauptrunde für die Crocodiles Hamburg und die Tilburg Trappers beendet – Nord-Oberligisten hoffen auf Rückkehr zu den Playoffs

Aufgrund ihrer angeordneten Corona-Quarantänen ist die Hauptrunde für die Crocodiles Hamburg und die Tilburg Trappers bereits vorzeitig beendet. Beide Clubs hoffen jedoch, in den Playoffs wieder ins Spielgeschehen eingreifen zu können.
Foto: imago images/ Lobeca/ Ralf Homburg

Für zwei Vereine aus der Oberliga Nord ist die Hauptrunde bereits vorzeitig beendet. Wie am Montag bekannt wurde, verlängert sich die Corona-Quarantäne bei den Crocodiles Hamburg sowie den Tilburg Trappers bis einschließlich dem kommenden Wochenende. Damit können die beiden Clubs nicht mehr ins Spielgeschehen – die Hauptrunde endet am Ostermontag – eingreifen.

Sowohl die Hansestädter als auch die Niederländer sind jedoch nach aktuellem Stand zuversichtlich, an den Playoffs teilnehmen zu können. Diese beginnen in der Oberliga Nord am Freitag, dem 9. April. Als bereits festehender Tabellenzweiter ist Tilburg schon fix für das Playoff-Viertelfinale qualifiziert. Gleiches gilt für die Crocodiles, die im Moment Rang vier innehaben und maximal noch auf Rang sechs abrutschen könnten.

Ersatzlos gestrichen werden mussten damit die vorgesehenen Tilburger Partien gegen Halle (Dienstag), Leipzig (Donnerstag), Herne (Samstag) und die Hannover Indians (Ostermontag). Ebenfalls nicht mehr augetragen werden können die Begegnungen der Crocodiles gegen Halle (Donnerstag), Herford (Samstag) und Diez-Limburg (Ostermontag). Neu angesetzt wurden dafür vom DEB die ursprünglich schon ersatzlos gestrichenen Partien zwischen Halle und den Hannover Scorpions (Donnerstag um 19:00 Uhr), Herne und Herford (Samstag um 17:00 Uhr) sowie Diez-Limburg und den Hannover Indians (Ostermontag um 18:30 Uhr).


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Der HC Davos hat zum 17. Mal den Spengler Cup gewonnen und ist damit wieder alleiniger Rekordchampion. Im Endspiel am Silvestermittag schlug der Gastgeber die U.S. Collegiate Selects mit 6:3 (2:1, 1:2, 0:3). Dabei fielen die drei entscheidenden Tore erst in der Schlussphase ab der 56. Minute.
  • vor 23 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Dienstag: Florida - Montreal 2:3 n.V. (0:0, 0:0, 2:2, 0:1), Pittsburgh - Carolina 5:1 (3:0, 2:1, 0:0), Toronto - New Jersey 4:0 (1:0, 1:0, 2:0), Chicago - N.Y. Islanders 2:3 n.P. (0:2, 2:0, 0:0, 0:0, 0:1), Vancouver - Philadelphia 3:6 (1:1, 0:2, 2:3).
  • vor 23 Stunden
  • U20-WM am Dienstag: Lettland qualifizierte sich mit einem 6:3 gegen Dänemark für das Viertelfinale. Die Dänen sind damit Gegner der ebenfalls sieglosen DEB-Auswahl beim Spiel um den Klassenerhalt in der Top-Division am Freitag. Spielbeginn ist 18.30 Uhr deutscher Zeit (live bei MagentaSport).
  • vor 23 Stunden
  • Die US Collegiate Selects (5:3 im Halbfinale gegen Sparta Prag) und Gastgeber HC Davos (3:1 gegen Fribourg-Gottéron) bestreiten am Mittwoch um 12.10 Uhr das Endspiel beim Spengler Cup.
  • gestern
  • Die Eisbären Berlin (DEL) müssen vorerst auf die Stürmer Manuel Wiederer und Markus Vikingstad verzichten. Beide Angreifer laborieren je an einer Beinverletzung. Wiederer konnte bereits die letzten drei Partien nicht bestreiten. Vikingstad zog sich die Verletzung am Sonntag gegen Nürnberg zu.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.