Anzeige
Anzeige
Dienstag, 20. April 2021

Spiel 3 des Playoff-Halbfinales der Oberliga Nord Scorpions stehen nach Heimsieg gegen Hamburg im Finale gegen Herne – Christoph Kabitzky erneut mit Hattrick

Wie schon im ersten Halbfinalduell der Hannover Scorpions gegen die Crocodiles Hamburg schickte auch im entscheidenden Aufeinandertreffen Scorpions-Angreifer Christoph Kabitzky (rechts) mit einem Hattrick die Hamburger zu Boden und in die Sommerpause.
Foto: Beck

Die Hannover Scorpions stehen im Playoff-Finale der Oberliga Nord. Die Niedersachsen setzten sich am Dienstagabend im entscheidenden Spiel der im Best-of-three-Modus ausgetragenen Halbfinalserie gegen die Crocodiles Hamburg durch und treffen somit ab Freitag auf den Herner EV, der sich bereits am Sonntag das Finalticket sichern konnte.

Beim dritten Duell beider Mannschaften in den vergangenen fünf Tagen erwischte der gastgebende Nord-Meister einen perfekten Start und konnte durch Verteidiger Jan Niklas Pietsch früh (3.) in Führung gehen. Nach dem Ausgleich der Hanseaten durch Thomas Zuravlev (17.) sorgte Christoph Kabitzky kurz vor Drittelende für die erneute Führung der Scorpions – der Angreifer traf drei Sekunden vor der ersten Pausensirene zum 2:1 für die Gastgeber. Im mittleren Spielabschnitt dann die Vorentscheidung zu Gunsten der Mellendorfer, binnen sieben Minuten erhöhte das Team von Tobias Stolikowski dank dreier Treffer auf 5:1.

Spiel-Stenogramm (1 Einträge)

 

 

Im Schlussdrittel machte Kabitzky mit seinem dritten Treffer des Abends zum 6:1 für die Hausherren seinen Hattrick komplett – ein Kunststück, welches dem Angreifer auch schon im ersten Halbfinalduell gegen die Crocodiles am vergangenen Freitag glückte. Am kommenden Freitag beginnt nun das Playoff-Finale der Oberliga Nord mit einem Heimspiel des Hauptrundenersten Hannover Scorpions gegen die Gäste vom Herner EV. Bei den vier Duellen in der Hauptrunde konnten beide Mannschaften jeweils zwei Siege einfahren.

Mario Schoppa


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 3 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige