Anzeige
Samstag, 24. April 2021

Neue Trainer für Nord-Oberligisten Crocodiles Hamburg bestätigen Verpflichtung von Henry Thom – Herford Ice Dragons holen ehemaligen Spieler Michael Bielefeld

Henry Thom steht künftig bei den Crocodiles Hamburg hinter der Bande.
Foto: Rappel

Gleich zwei Nord-Oberligisten haben am Samstag die Verpflichtung ihres neuen Trainers für die Saison 2021/22 bestätigt. Die Crocodiles Hamburg vermeldeten die Verpflichtung von Henry Thom. Neuer Chefanweiser der Herford Ice Dragons wird Michael Bielefeld.

„Es ist schön mal wieder im Norden zu sein und zu seinen Wurzeln zurückzukehren. Ich treffe hier auf eine intakte Mannschaft und einen Club, der sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt hat. Da hat Göschy gute Arbeit geleistet“, erklärte Thom. Der gebürtige Frankfurter arbeitete im Norden Deutschlands bereits als Head Coach in Timmendorf und Rostock sowie als Co-Trainer bei den Hamburg Freezers. In den vergangenen fünf Jahren stand der 50-Jährige allerdings in der Oberliga Süd für die Selber Wölfe (2016 bis 2020) sowie den Deggendorfer SC (bis Februar 2021) hinter der Bande. Bei den letzten beiden Stationen erfolgte jedoch jeweils eine vorzeitige Trennung.

Noch ohne Erfahrung als Cheftrainer eines Oberligisten ist unterdessen Michael Bielefeld. Der 51-Jährige fungierte zuletzt als Co-Trainer beim EV Füssen. Zuvor sammelte Bielefeld bereits Trainererfahrung beim ECDC Memmingen, dem EV Pfronten sowie dem VfE Ulm/Neu-Ulm in der bayerischen Landesliga. Aus seiner aktiven Zeit hat der ehemalige Verteidiger zudem einen Bezug zu Herford. Er war von 1990 bis 1993 drei Jahre für die damalige Herforder EG aktiv. Unterstützung erhält Bielefeld bei den Ice Dragons von seinen beiden Co-Trainern Dennis Schmunk und Andreas Ober.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Die Chicago Blackhawks (NHL) haben General Manager Kyle Davidson mit einem Mehrjahresvertrag ausgestattet. Er ist seit 2022 im Amt. Der Club hat seither nie die Playoffs erreicht.
  • vor 2 Tagen
  • Der DEB beschreitet mit dem Jahrgang 2011 neue Wege in der Nachwuchsarbeit. Erstmals tritt eine U15-Perspektivmannschaft in einem internationalen Turnier an. Vom 15. bis 19. April 2026 messen sich die deutschen Nachwuchsspieler in Salzburg (Österreich) mit vier weiteren Teams.
  • vor 3 Tagen
  • Santeri Haarala, zweitbester Punktesammler des Nord-Oberligisten TecArt Black Dragons Erfurt, geht in den kommenden Monaten für die Newcastle Northstars in Australien auf Torejagd. Die Saison in Down Under startet am 17. April und endet am 30. August 2026.
  • vor 4 Tagen
  • Der EC Peiting kann weiter auf einen seiner wichtigsten Angreifer zählen: Thomas Heger verlängert seinen Vertrag beim Süd-Oberligisten für die kommende Spielzeit. Der 28-Jährige sammelte für Peiting 2025/26 in 55 Einsätzen 55 Punkte und erzielte insgesamt 29 Tore.
  • vor 5 Tagen
  • Der langjährige DEL-Verteidiger Dylan Yeo beendet seine Karriere. Sein letzter Club, die Dragons de Rouen (Frankreich), gaben dies in Folge ihres Halbfinal-Aus bekannt. Der 39-jährige Yeo hatte für die Straubing Tigers, die Iserlohn Roosters und die Schwenninger Wild Wings gespielt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.