Anzeige
Anzeige
Samstag, 24. April 2021

Neue Trainer für Nord-Oberligisten Crocodiles Hamburg bestätigen Verpflichtung von Henry Thom – Herford Ice Dragons holen ehemaligen Spieler Michael Bielefeld

Henry Thom steht künftig bei den Crocodiles Hamburg hinter der Bande.
Foto: Rappel

Gleich zwei Nord-Oberligisten haben am Samstag die Verpflichtung ihres neuen Trainers für die Saison 2021/22 bestätigt. Die Crocodiles Hamburg vermeldeten die Verpflichtung von Henry Thom. Neuer Chefanweiser der Herford Ice Dragons wird Michael Bielefeld.

„Es ist schön mal wieder im Norden zu sein und zu seinen Wurzeln zurückzukehren. Ich treffe hier auf eine intakte Mannschaft und einen Club, der sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt hat. Da hat Göschy gute Arbeit geleistet“, erklärte Thom. Der gebürtige Frankfurter arbeitete im Norden Deutschlands bereits als Head Coach in Timmendorf und Rostock sowie als Co-Trainer bei den Hamburg Freezers. In den vergangenen fünf Jahren stand der 50-Jährige allerdings in der Oberliga Süd für die Selber Wölfe (2016 bis 2020) sowie den Deggendorfer SC (bis Februar 2021) hinter der Bande. Bei den letzten beiden Stationen erfolgte jedoch jeweils eine vorzeitige Trennung.

Noch ohne Erfahrung als Cheftrainer eines Oberligisten ist unterdessen Michael Bielefeld. Der 51-Jährige fungierte zuletzt als Co-Trainer beim EV Füssen. Zuvor sammelte Bielefeld bereits Trainererfahrung beim ECDC Memmingen, dem EV Pfronten sowie dem VfE Ulm/Neu-Ulm in der bayerischen Landesliga. Aus seiner aktiven Zeit hat der ehemalige Verteidiger zudem einen Bezug zu Herford. Er war von 1990 bis 1993 drei Jahre für die damalige Herforder EG aktiv. Unterstützung erhält Bielefeld bei den Ice Dragons von seinen beiden Co-Trainern Dennis Schmunk und Andreas Ober.


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Fünf Abgänge beim sportlichen DEL2-Aufsteiger Selb: Goalie Jan Joseph Mannchen, die Verteidiger Maximilian Otte und Felix Linden sowie die Stürmer Carl Zimmermann und Sam Verelst verlassen den Club. Noch Verträge, auch für die DEL2, besitzen Benedikt Böhringer, Richard Gelke und Feodor Boiarchinov.
  • vor 11 Stunden
  • Offensivverteidiger Sean Morgan bleibt den Rostock Piranhas 2021/22 erhalten. Der 25-Jährige sammelte in 39 Einsätzen der abgelaufenen Saison fünf Treffer und 25 Vorlagen.
  • vor 11 Stunden
  • Der Herforder EV (Oberliga Nord) bestätigte am Sonntagnachmittag, dass Kapitän Björn Bombis und Marius Garten noch einen laufenden Vertrag für die kommende Saison 2021/22 besitzen. Garten kam 2020/21 in 40 Spielen auf 17 Tore und 32 Vorlagen, Bombis in 39 auf 15 Tore und 48 Assists.
  • vor 14 Stunden
  • Stürmer Maximilian Hofbauer kehrt zu den Starbulls Rosenheim zurück. Der 31-Jährige spielte die letzten sechs Jahre in Landshut (Oberliga und DEL2) und kam 2020/21 auf sechs Tore und drei Vorlagen in 33 Zweitliga-Einsätzen. Für Rosenheim spielte Hofbauer von 2013-2015 in der DEL2.
  • vor 18 Stunden
  • Defender Walther Klaus (22) hat seinen Vertrag bei den EXA IceFighters aus Leipzig verlängert. Der Deutsch-Finne verzeichnete in der abgelaufenen Saison 2020/21 bei insgesamt 42 Einsätzen in der Oberliga Nord elf Scorer-Punkte (drei Tore, acht Assists).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige