Anzeige
Anzeige
Sonntag, 25. April 2021

Spiel 2 Playoff-Finale in der Oberliga Nord Hernes Patrick Asselin sorgt in der 79. Minute für Serienausgleich gegen Scorpions – Entscheidung fällt nun am Dienstag

Hernes Angreifer Patrick Asselin (rechts) sorgte in der Verlängerung für den 3:2-Siegtreffer des HEV gegen die Hannover Scorpions und somit den Serienausgleich.

Foto: Unverferth

Wie bereits das erste Finalspiel am Freitagabend war auch das zweite Aufeinandertreffen beider Kontrahenten eine bis zum Schluss hochspannende Angelegenheit. Am heimischen Gysenberg konnte Nico Kolb den gastgebenden HEV nach einer Viertelstunde in Front schießen, neun Sekunden vor dem ersten Pausentee setzte Scorpions-Angreifer Christoph Kabitzky mit seinem bereits elften (!) Playoff-Treffer die Partie wieder auf null. Im mittleren Spielabschnitt sorgte Hernes Patrick Asselin für die erneute Führung der Gastgeber (25.), die bis sechs Minuten vor Abpfiff Bestand hatte. Julian Airich glich in der 54. Minute für den Hauptrundenersten zum 2:2 aus, die letzten Chance für eine Entscheidung in der regulären Spielzeit hatte Hernes Asselin fünf Sekunden vor dem Ende der 60 Minuten. Somit musste die Entscheidung – wie bereits am Freitag – in der Verlängerung herbeigeführt werden.

Spiel-Stenogramm (1 Einträge)

 

In dieser hatten die Herner unmittelbar nach Anpfiff die Möglichkeit, in Überzahl den Siegtreffer zu erzielen, Scorpions-Defender Robert Peleikis saß zu diesem Zeitpunkt auf der Strafbank. Auch das zweite sich der Mannschaft von Danny Albrecht bietende Powerplay in der Overtime ließ der HEV ungenutzt und sorgte somit für hochspannende Minuten – bis zu 79. Minute. Kurz vor dem Ende der ersten Zusatzzeit netzte Asselin mit seinem zweiten Treffer des Abends zum vielumjubelten 3:2 ein und erzwang somit den ultimativen Showdown am kommenden Dienstag, wenn sich beide Teams zum letzten Duell um die Teilnahme am Aufstiegsfinale gegen die Selber Wölfe aus der Oberliga Süd in Mellendorf gegenüberstehen.

Mario Schoppa


Kurznachrichtenticker

  • vor 23 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige