Anzeige
Mittwoch, 28. April 2021

Verbleib beim Nord-Oberligisten Kontingentstürmer Harrison Reed verlängert bei den Crocodiles Hamburg für zwei Jahre

Harrison Reed (rotes Trikot) stürmt auch in den kommenden beiden Spielzeiten für die Crocodiles Hamburg.
Foto: imago images/Lobeca/ Ralf Homburg

Die Crocodiles Hamburg haben den Vertrag mit Harrison Reed um zwei Jahre verlängert. Dies vermeldete der Club aus der Oberliga Nord am Mittwoch. Der 33-jährige Kanadier wurde während der abgelaufenen Saison nachverpflichtet und kam in 23 Spielen zu 14 Treffern sowie 16 Assists.

Zuvor war der Angreifer, der in Nordamerika auch zu Einsätzen in der AHL kam, in Deutschland bereits für Straubing (DEL), Dresden (DEL2) sowie Crimmitschau (DEL2) aktiv. Zudem stand Reed in Dänemark, Norwegen und Ungarn für Clubs aus Europa auf dem Eis.

„Harrison hat unserem Kader in dieser Saison nochmal einen richtigen Leistungsschub gegeben. Er hat sich als Glücksgriff herausgestellt, wie wir es uns erhofft haben. Man kann schon ein bisschen stolz sein, wenn sich so ein Spieler für zwei weitere Jahre an den Club bindet. Das spricht für den Standort Hamburg und für die Stimmung im Team“, so Hamburgs Geschäftsführer Sven Gösch.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Brooklyn Beckers wechselt per Förderlizenz zu den Ratinger Ice Aliens in die Regionalliga. Die Ice Aliens verpflichten den 21-jährigen Stürmer von den Füchsen Duisburg aus der Oberliga Nord.
  • vor 10 Stunden
  • Patrik Rypar von den Höchstadt Alligators wurde neben einer Geldstrafe für vier Spiele gesperrt. Grund dafür war sein Check gegen den Kopf- und Nackenbereich gegen Jannik Hüserich im Spiel gegen Bayreuth. Dies veröffentlichte der DEB am 26. November.
  • vor 10 Stunden
  • Wolfsburgs Stürmer Sven Ziegler hat sich am Freitag eine schwere Oberkörperverletzung zugezogen. Der Grizzly muss operativ behandelt werden und wird dem Club mehrere Monate fehlen. Bislang verbuchte der 31-Jährige ein Tor und eine Vorlage.
  • vor 10 Stunden
  • Sebastian Ziener, Geschäftstellenleiter des SC Riessersee, verlässt nach rund sieben Jahren den Oberligisten zum 30. April 2026 auf eigenen Wunsch. In seiner Amtszeit trug er maßgeblich zur Modernisierung bei und auch der Gesellschafterkreis fand seine Leistungen „herausragend“.
  • vor 15 Stunden
  • Die Lausitzer Füchse müssen mindestens acht Wochen auf Eric Valentin verzichten. Der Stürmer zog sich am Sonntag beim Spiel in Kaufbeuren eine Oberkörperverletzung zu. Der 28-Jährige verbuchte bislang in 18 Spielen vier Assists.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.