Anzeige
Montag, 24. Mai 2021

Personalien aus den Oberligen Selb verlängert mit Gare, Snetsinger und zwei weitere Spieler verlassen den sportlichen DEL2-Aufsteiger, Diez-Limburg vermeldet fünf Abgänge

Landon Gare wird auch in der kommenden Saison für die Selber Wölfe auf dem Eis stehen.
Foto: Wiedel

Die Selber Wölfe haben den Vertrag mit Routinier Landon Gare verlängert. Dies teilte der Oberligameister und sportliche DEL2-Aufsteiger am Sonntag mit. „Herbert Hohenberger wird mir die Aufgaben übertragen, mit denen ich der Mannschaft am besten helfen kann. Ich bin flexibel einsetzbar und kann Center, Außenstürmer oder auch Verteidiger spielen. Ein Ziel, eine bestimmte Zahl an Scorer-Punkten zu erzielen, setze ich mir nicht. Vielmehr möchte ich den jungen Spielern helfen und Spaß haben“, wurde der 42-jährige Deutsch-Kanadier in der Pressemitteilung der Wölfe zitiert.

Den möglichen Weg in die DEL2 nicht mitgehen werden hingegen Jan Wenisch, Lukas Miculka sowie Brad Snetsinger, deren auslaufende Verträge nicht verlängert werden und die sich damit in die nun bereits acht Spieler umfassende Liste an Abgängen einreihen werden. Während Verteidiger Wenisch künftig für die 1b-Mannschaft des VER in der bayerischen Landesliga auf dem Eis stehen wird, sind die neuen Vereine von Miculka und Snetsinger noch nicht bekannt. Bei beiden ist aber davon auszugehen, dass sie sich einem anderen Oberligisten anschließen werden.

Und auch ein Club aus der Oberliga Nord hat am Sonntag mehrere Abgänge vermeldet: Wie die EG Diez-Limburg mitteilte, werden die Verteidiger Tim Marek, Marius Pöpel und Philipp Halbauer sowie die Angreifer Marc Stähle und Marc Zajic künftig nicht mehr für den Oberliganeuling von 2020 auf dem Eis stehen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Mit 18 Stichen ist Linus Wernerson Libäck nach seiner foulbedingten Verletzung beim Spiel in Bad Tölz genäht worden. Es gehe ihm den Umständen entsprechend so weit gut, teilen die Hammer Eisbären mit. Der Stürmer muss sich nach der Rückkehr nach Hamm weiteren Untersuchungen unterziehen.
  • vor 2 Tagen
  • Jake Ustorf, Stürmer der Nürnberg Ice Tigers, fällt bis Saisonende aus. Grund ist eine Handverletzung.
  • vor 3 Tagen
  • Berlins Verteidiger Korbinian Geibel, der auch im Februar Olympia-Luft schnupperte, fällt aufgrund einer Schulterverletzung, die er sich am Mittwoch in Dresden zuzog, für den Rest der Saison aus. Der 23-Jährige wird zeitnah operiert.
  • vor 4 Tagen
  • Vorzeitiges Saisonende für Rourke Chartier: Der Stürmer der Dresdner Eislöwen (PENNY DEL) fällt mit einer Handverletzung aus.
  • vor 4 Tagen
  • Die Eisbären Regensburg (DEL2) verlängern die Verträge mit Co-Trainer Hugo Boisvert und Torwarttrainer Joey Vollmer.
 Beide bleiben auch in der Saison 2026/27 Teil des Trainerteams der Oberpfälzer.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.