Anzeige
Anzeige
Sonntag, 28. November 2021

19. Spieltag der Oberliga Nord am Sonntag Bulls nach Erfolg im Spitzenspiel neuer Tabellenführer, Leipzig gewinnt vor leeren Rängen, Rockets und Rostock mit Auswärtssiegen

Tatu Vihavainen (rechts) sorgte mit dem Game-Winning-Shot gegen Tilburg für die Übernahme der Tabellenführung durch die Saale Bulls.

Foto: imago images/Fotostand

Sieben Partien standen am Sonntag auf dem Programm der Oberliga Nord. Dabei sah der Spielplan das Spitzenspiel des Abends in Halle vor, wo sich die beiden bis dato punktgleich an der Spitze thronenden Tilburg Trappers und die Saale Bulls das Duell um die Tabellenführung lieferten. Nach einer temporeichen und intensiv geführten Partie mit wechselnden Führungen fiel die Entscheidung erst im Shootout, in dem Bulls-Angreifer Tatu Vihavainen mit dem Game-Winning-Shot die Händelstädter zum alleinigen Tabellenführer kürte.

Das Ost-Duell zwischen den TecArt Black Dragons und den Rostocker Piranhas entschieden die Ostseestädter mit 4:2 für sich. Bereits nach elf Sekunden konnten die Ostseestädter erstmals jubeln, führten nach sieben Minuten 2:0. Nach dem Ausgleich der ersatzgeschwächten Thüringer machten die Raubfische im letzten Drittel alles klar, Justin Maylan war an drei der vier REC-Treffer beteiligt. Vier Sekunden vor Abpfiff gelang den gastgebenden Moskitos des ESC Wohnbau aus Essen durch Stephan Kreuzmann der 4:4-Ausgleich gegen die EG Diez-Limburg, die bereits zur Spielmitte mit 3:0 in Führung lagen. In der Overtime war es Kevin Lavallee, der für den Siegtreffer der Rockets 58 Sekunde vor dem Shootout verantwortlich zeichnete. Vor leeren Rängen empfingen die EXA IceFighters Leipzig die Hannover Indians, die am Ende mit einer knappen 1:2-Niederlage die Heimreise antreten mussten. Jeweils einen Treffer pro Drittel finden sich im Spielbericht wieder. Robin Slanina und Connor Hannon waren für die Sachsen erfolgreich, für die Großstadtindianer traf Kyle Gibbons.

Spiel-Stenogramme (7 Einträge)

 

Tore satt am Herner Gysenberg. Mit einem deutlichen 9:4 setzten sich die gastgebenden Miners vom Herner EV gegen Krefeld durch. Michel Ackers (drei Tore, zwei Vorlagen) sowie Nils Liesegang und Marcus Marsall mit jeweils vier Zählern erwiesen sich als besonders produktiv, für den KEV steuerte Routinier Adrian Grygiel einen Doppelpack bei. Mit 1:0 und 3:2 lagen die Hammer Eisbären gegen die Crocodiles Hamburg in Führung, am Ende setzten sich jedoch die Hanseaten, bei denen Harrison Reed an fünf Treffern beteiligt war, mit 6:3 durch.

Dreimal lagen die Ice Dragons bei den Hannover Scorpions in Front, dreimal konnten die Niedersachsen ausgleichen. Auf den erstmaligen Führungstreffer der Skorpione durch Mario Valery-Trabuco in der 49. Minute hatte der HEV keine Antwort mehr parat, sodass die Zähler in der Wedemark blieben.

Mario Schoppa


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 3 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige