Anzeige
Anzeige
Sonntag, 8. Mai 2022

WM-Teilnehmer 2015 Diez-Limburg besetzt erste Kontingentstelle mit lettischem Stürmer Bajaruns

Lauris Bajaruns (links) stürmt in der kommenden Saison für Diez-Limburg.
Foto: Kurbads

Oberligist EG Diez-Limburg hat den ersten Kontingentspieler für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Von HK Mogo aus Lettland wechselt Stürmer Lauris Bajaruns zum Nord-Drittligisten. In der vergangenen Saison verbuchte der 33-jährige, der 2015 für sein Heimatland 29 Länderspiele (darunter fünf WM-Partien) bestritt, 20 Tore und 23 Assists in 43 Spielen. Erfahrung außerhalb Lettlands sammelte Bajaruns bereits in Tschechien, Dänemark, der Slowakei, Belarus und Frankreich.

„Lauris ist nicht nur ein guter Offensivspieler, der Tore schießen kann, er ist auch ein erfahrener Spieler mit Charakter, der den jungen Spieler helfen wird, sich weiterzuentwickeln“, erklärte Limburgs Sportlicher Leiter Arno Lörsch.

Bajaruns sagte zu seinem Wechsel: „Die Saison ging vor kurzem erst zu Ende. Was ich kommende Saison machen möchte, wo ich spielen sollte, das wusste ich noch nicht. Noch vor ein paar Tagen habe ich mich mit meiner Frau darüber unterhalten, wie es weitergehen könnte. Das Angebot kam zum richtigen Zeitpunkt und war für mich somit sehr interessant. Deutschland ist für mich Neuland und wird mit Sicherheit eine tolle Erfahrung werden.“


Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige