Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 16. Juni 2022

Personalien aus DEL2 und Oberliga Kassel hält Urgestein Müller und verlängert mit Tramm, Kuschel von Weißwasser nach Hamburg, Peter bleibt in Memmimngen

Bleibt Kassel treu: Verteidiger Marco Müller.
Foto: imago images/Beautiful Sports

Update (15.30 Uhr). Die Kassel Huskies haben die Verträge der Verteidiger Marco Müller und Stephan Tramm verlängert. Das gab der Club aus der DEL2 am Donnerstag bekannt. Der 31-jährige Müller spielt seit der Saison 2014/15 für die Schlittenhunde. In der vergangenen Saison verbuchte der Defensivspezialist in 51 Einsätzen zwei Tore und sieben Assists. Der 24-jährige Tramm trägt seit drei Spielzeiten das Kasseler Trikot. In der abgelaufenen Saison erzielte er in 57 Spielen sieben Tore und bereitete 21 Treffer vor.

„Marco ist in den vergangenen Jahren zu einem festen Bestandteil unseres Teams geworden. Seine Arbeitseinstellung und seine beständige Hingabe sind vorbildlich für alle Spieler unseres Kaders. Marco ist ein wahrer Leader“, sagte Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs über Müller. Zu Tramm erklärte er: „Stephan hat in den vergangenen drei Jahren eine enorme Entwicklung gezeigt und zählt in seinem Alter zu den besten Verteidigern der Liga. Wir sind davon überzeugt, dass er diese Entwicklung weiter fortsetzen kann. Dazu hat er in der letzten Saison in einem noch jungen Alter eine wichtige Führungsrolle innerhalb der Mannschaft eingenommen.“

Der DEL2 den Rücken kehrt dagegen Philip Kuschel. Der 24-jährige Abwehrspieler verlässt die Lausitzer Füchse und wechselt zu den Crocodiles Hamburg. Beim Nord-Oberligisten unterschrieb er einen Einjahresvertrag. Für die Füchse verbuchte Kuschel in der vergangenen Saison in 46 Partien ein Tor und vier Assists. 2018/19 war der Verteidiger schon einmal für zehn Spiele an die Crocodiles ausgliehen.

„Philip hat bei seinem kurzen Aufenthalt in Hamburg einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Er ist ein technisch sehr versierter Verteidiger und ein guter Teamplayer. Mit seinen 24 Jahren hat er schon viel Erfahrung in der DEL2 gesammelt und wird uns mit Sicherheit helfen“, so Hamburgs Geschäftsführer Sven Gösch.

Unterdessen hat auch Donat Peter seinen Vertrag in Memmingen verlängert. Dies gab der Club aus der Oberliga Süd am Donnerstag bekannt. Der 21 Jahre alte Ungar mit deutschem Pass steuerte 44 Punkte in insgesamt 52 Meisterschaftsspielen zum Erfolg der abgelaufenen Saison bei und entwickelte sich zum Leistungsträger im Memminger Team. Der 1,84 Meter große Center bestritt im vergangenen Jahr seine erste komplette Oberliga-Saison und wusste durchgehend zu überzeugen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Dominik Gräubig hat seinen Vertrag bei Oberliga-Aufsteiger EHC Klostersee verlängert und bildet in der neuen Saison zusammen mit Philipp Hähl das Torhüterduo der Grafinger. Goalie Rudi Schmidt hingegen wird den Club verlassen.
  • vor 21 Stunden
  • Im Import-Draft der nordamerikanischen Ausbildungsligen, unter dem Dach der Canadian Hockey League, haben die Edmonton Oil Kings Luca Hauf ausgewählt (59. Pick). An der Nummer eins wurde der Slowake Adam Sykora von den Medicine Hat Tigers gewählt.
  • vor 21 Stunden
  • Jim Montgomery heißt der neue Cheftrainer der Boston Bruins in der NHL. Der 53-Jährige, der als Spieler ein Jahr lang bei den Kölner Haien gespielt hatte, war zuletzt Co-Trainer der St. Louis Blues.
  • gestern
  • Steven Rupprich (33) verstärkt das DEL2-Team in Dresden. Der Rekordspieler der Eislöwen (361 Pflichtspiele) tritt seinen neuen Posten als Teammanager an. Rupprich wird damit als Bindeglied zwischen der Geschäftsstelle und der Mannschaft fungieren.
  • gestern
  • Martin Mazanec übernimmt in der kommenden Saison den Posten als Co-Trainer bei den Blue Devils Weiden in der Oberliga Süd. Zudem unterstützt Simon Heidenreich die Weidener als Kraft- und Athletiktrainer.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige