Anzeige
Donnerstag, 23. Juni 2022

Personalien in der Oberliga Scorpions holen Aquin, Erfurt verlängert mit Jakob, Duisburg hält Taraschewski, Rosenthal bleibt in Hamm

Pascal Aquin spielte zuletzt für die Tölzer Löwen. Damals wie heute sein Trainer: Kevin Gaudet.
Foto: IMAGO / Oliver Vogler

Update (17.38 Uhr) Die Hannover Scorpions besetzen ihre zweite Kontingentstelle mit Pascal Aquin. Der kanadische Angreifer spielte zuletzt für Zweitligaabsteiger Tölzer Löwen. Kevin Gaudet, damals wie heute sein Trainer, sei von den Torjägerfähigkeiten des 24-Jährigen überzeugt. In der DEL2 kam er im Vorjahr auf insgesamt 24 Treffer und 22 Vorlagen. Zuvor war er in Übersee vor allem in der drittklassigen ECHL tätig und zeigte dort sein Offensivqualitäten. Die Scorpions sehen ihn (1,88 Meter groß, 91 Kilo schwer) als Power Forward.

Die Black Dragons Erfurt haben den Vertrag mit Niklas Jakob verlängert. Der 20-jährige Verteidiger war im Vorjahr in insgesamt 51 Oberligapartien im Einsatz. Er bereitete acht Tore vor.

Leon Taraschewski bleibt den Füchsen Duisburg. Der 24-jährige Stürmer spielte für den Aufsteiger im Vorjahr in 32 Partien, dabei erzielte er sieben Tore und neun Vorlagen.

Unterdessen haben die Hammer Eisbären aus der Oberliga Nord den Vertrag mit dem 19-jährigen Stürmer Corvin Rosenthal um ein Jahr verlängert. „Corvin hat uns schnell überzeugt und für mich war klar, dass ich mit ihm in die kommende Saison gehen möchte. "Er ist ein junger, hungriger und talentierter Spieler, der sehr hart für seinen Platz in der Mannschaft arbeitet", sagt Ibrahim Weissleder, Sportlicher Leiter der Hammer Eisbären.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Mehr als zwei Jahre nach seinem letzten Match für die New York Rangers hat Jaroslav Halak (40) seine aktive Laufbahn offiziell beendet. Der slowakische Keeper kam für Montréal, St. Louis, Washington, Boston, Vancouver sowie die beiden Teams aus New York auf insgesamt 620 NHL-Einsätze.
  • vor 11 Stunden
  • Hiobsbotschaft für den EC Bad Nauheim: Defender Christopher Fischer hat sich im Sommertraining verletzt und musste sich einem arthroskopischen Eingriff am linken Knie unterziehen. Der 37-Jährige fällt deshalb voraussichtlich zehn bis zwölf Wochen lang aus, dürfte den DEL2-Saisonstart also verpassen.
  • gestern
  • Das Trainerduo der Düsseldorfer EG ist komplett. Zukünftig wird Rob Armstrong neben Head Coach Rich Chernomaz als Co-Trainer hinter der Bande der DEG stehen. In der vergangenen Spielzeit war der Kanadier Skills Coach der Victoria Royals in der WHL.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet. Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
  • vor 2 Tagen
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.