Anzeige
Donnerstag, 21. Juli 2022

DEL2-Personalien Bad Nauheim holt Verteidiger Marius Erk zurück

Marius Erk im Trikot der Löwen Frankfurt.
Foto: Jan Hübner

Der EC Bad Nauheim (DEL2) verpflichtet Verteidiger Marius Erk. Der 25-Jährige spielte bereits von 2016 bis 2018 für die Roten Teufel. Die letzten vier Spielzeiten verbrachte der Linksschütze bei seinem Heimatverein Löwen Frankfurt. In der Saison 2021/22 erzielte Erk für Bad Nauheims hessischen Rivalen in 51 Spielen drei Tore und gab 18 Vorlagen. So verhalf er Frankfurt zum Aufstieg in die PENNY DEL. „Ich kenne Marius noch sehr gut aus unserer gemeinsamen Zeit hier in Bad Nauheim. Er ist ein sehr guter Schlittschuhläufer, der immer 100 Prozent gibt. Er ist defensiv stark und hat offensive Qualitäten. Mit ihm sind wir in der Verteidigung noch besser aufgestellt. Ich bin froh, dass wir ihn unter Vertrag nehmen konnten“, so Bad Nauheims Head Coach Harry Lange.

„In Bad Nauheim habe ich vor einigen Jahren meine ersten Schritte im Profi-Eishockey gemacht, deshalb freue ich mich riesig, die Mannschaft und den Verein wieder unterstützen zu können. Vor allem freue ich mich auf die großartige Atmosphäre im traditionsreichen Stadion! Harry, den ich schon als Mannschaftskollegen sehr geschätzt habe, hat in den letzten Jahren eine hervorragende Arbeit geleistet und an den Erfolg will ich gemeinsam mit der Mannschaft weiter anknüpfen“, sagt Erk selbst.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Zach Senyshyn, dessen Vertrag bei den Schwenninger Wild Wings vor einem knappen Monat aufgelöst wurde, stürmt nun für Vlci Zilina (Slowakei).
  • gestern
  • Zwei DEL-interne Testspiele bot der Freitag: Die Grizzlys Wolfsburg schlugen die Eisbären Berlin mit 5:3. Die Fischtown Pinguins Bremerhaven besiegten die Iserlohn Roosters mit 5:2. Heute steht um 17 Uhr die Partie Langnau (Schweiz) gegen die Adler Mannheim auf dem Testprogramm.
  • gestern
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • vor 3 Tagen
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.