Anzeige
Freitag, 5. August 2022

Oberliga-Personalien Duisburg verpflichtet Pascal Grosse, Memmingen holt Maxim Kryvorutskyy zurück, Klostersees Hördt hört auf

Pascal Grosse (links, mit Halles Sportlichem Leiter Kai Schmitz), wechselt zu den Füchsen Duisburg.

Foto: imago images/Fotostand/Ballasch

Die Füchse Duisburg haben Pascal Grosse verpflichtet. Das gab der Aufsteiger in die Oberliga Nord am Donnerstagabend bekannt. Der 23-jährige Verteidiger wechselt von den Saale Bulls aus Halle zum EVD. In 35 Spielen inklusive Playoffs kam er in der vergangenen Saison auf drei Tore und 19 Vorlagen. Er spielte zuvor auch schon in Hannover, Bayreuth, Bietigheim und auch 18-mal in der DEL für Nürnberg.

Mit Maximilian Rieger verlässt allerdings auch ein Verteidiger die Füchse. Er sei mit dem Wunsch nach einer Auflösung des Vertrags an die Sportliche Leitung herangetreten, hieß es in der Mitteilung des Clubs. Er war während der Spielzeit aus Neuss nach Duisburg gewechselt und absolvierte insgesamt sechs Partien für die Füchse.

Süd-Oberligist ECDC Memmingen hat unterdessen Maxim Kryvorutskyy unter Vertrag genommen. Der 19 Jahre alte Angreifer lief in der vergangenen Saison für Selb und Höchstadt auf und absolvierte vor zwei Spielzeiten bereits Partien für die Indians. In der DEL2 kam er auf eine Vorlage in sieben Spielen, in der Oberliga inklusive Playoffs auf sechs Tore und vier Vorlagen in 33 Partien.

Süd-Aufsteiger EHC Klostersee hat bekannt gegeben, dass mit Gennaro Hördt (31) der dienstälteste Spieler des Kaders seine Karriere beendet hat. Er kam auf 471 Pflichtspiele  mit 313 Scorerpunkten, davon 138 Tore und 175 Assists. Er werde sich nun voll seinem Beruf widmen. „Seine Demission stellt natürlich einen großen Verlust für unsere Truppe dar“, kommentierte EHC-Headcoach Dominik Quinlan, der mit Hördt noch selbst zusammengespielt hatte. „Gennaro war über lange Zeit aus den Angriffsreihen nicht wegzudenken und gesetzt, einfach eine sehr wichtige und verlässliche Mannschaftssäule. Wir können uns nur bedanken für seinen Einsatz und sein Engagement und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.“

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Nach einem Stockschlag zwischen die Beine von Denis Pfaffengut bei der 3:6-Niederlage in Ravensburg ist Tomas Schwamberger vom EHC Freiburg von der DEL2 für ein Match gesperrt worden. Der Stürmer sitzt die Sperre im Heimspiel gegen Regensburg am Sonntag (18.30 Uhr) ab.
  • gestern
  • Der ehemalige Bad Nauheimer Trainer Harry Lange wurde von seinen Aufgaben als Head Coach der Graz 99ers (ICE HL) freigestellt. Graz hatte am Freitag mit 2:3 nach Verlängerung in Linz verloren und steht mit 22 Punkten aus zwölf Spielen auf dem fünften Tabellenplatz.
  • gestern
  • Der Finne Matias Varttinen, von 2023 bis 2025 für die Hannover Indians aktiv, hat mit dem DEAC aus Debrecen einen neuen Club in Ungarn gefunden. In drei Jahren Oberliga Nord verbuchte Varttinen in 146 Spielen starke 201 Scorer-Punkte, darunter 111 Treffer für Halle und Hannover.
  • vor 2 Tagen
  • Der Spielplan für die U17-Meisterrunde ist fixiert – die 14 qualifizierten Teams bestreiten am Samstag, den 25. Oktober 2025, ihre ersten Partien. Der komplette Spielplan findet sich unter folgendem Link auf der DEB-Live-Seite.
  • [mehr]
  • vor 3 Tagen
  • Ausfall-Meldung bei den Eispiraten Crimmitschau (DEL2): Verteidiger Mario Scalzo (40) fällt mit einer Fußverletzung für zwei Wochen aus.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.