Mitch Bruijsten läuft weiter für die Moskitos Essen auf.
Foto: IMAGO / Fotostand
Mit dem Kanadier Keegan Dansereau verpflichteten die Rostock Piranhas einen der Topspielen der ungarischen Ersten Liga. Der Rechtsaußen gewann in Ungarn dreimal die Meisterschaft, dazu wurde er zweimal als punktbester Spieler prämiert. In 316 Spielen gelangen Dansereau 418 Punkte (davon 189 Tore). In Rostock soll der 34-Jährige die erste Reihe um Brett Parnham und Dante Hahn komplettieren.
Rostocks Vorstand Tobias Mundt sagt über den Neuzugang: “Keegan Dansereau war aufgrund seiner Erfahrung und seines verlässlichen Scorings ein gefragter Spieler. Wir sind froh, dass er über Rostock sehr viel Gutes gehört hat und deshalb bei uns ein neues Abenteuer wagt. Keegan hat einen sensationellen Schuss, der unserem Powerplay sehr guttun wird.”
Die Moskitos Essen setzen derweil weiter auf den gebürtigen Niederländer Mitch Bruijsten. Der 33-Jährige war im Sommer 2021 aus Tilburg zu den Moskitos gewechselt, für die er bereits im Nachwuchs aufgelaufen war. In 48 Partien 2021/22 waren dem Linksaußen 50 Scorer-Punkte gelungen, darunter 23 Treffer. Essens Trainer Frank Petrozza zur Weiterverpflichtung: "Mitch ist ein Spieler, der in allen Situationen Leistungen abrufen kann, ob im Powerplay oder auch in Unterzahl. Er ist flexibel und kann sich gut auf die jeweilige Situation einstellen. Außerdem ist er ein absoluter Teamplayer und sehr wichtig in der Kabine. Mitch hat zunächst einen dreimonatigen Vertrag bekommen und ich bin mir sicher, dass er uns in diesem Zeitraum beweisen wird, was für ein Topspieler er ist."