Anzeige
Dienstag, 6. September 2022

Umfangreiches Rahmenprogramm in Heinz-von-Heiden-Arena „Eishockey Open Air“ in Hannover offiziell: Oberligisten Scorpions und Indians spielen am 17. Dezember unter freiem Himmel

Das offizielle Logo zum „Eishockey Open Air“ am 17. Dezember in Hannover.

Nun ist es offiziell: Unter dem Namen „Eishockey Open Air“ treffen am 17. Dezember ab 18 Uhr die beiden Hannoveraner Oberligisten Scorpions und Indians unter freiem Himmel im Fußball-Stadion von Hannover aufeinander (Eishockey NEWS berichtete). Die Heinz-von-Heiden-Arena bietet bei Fußballspielen knapp 50.000 Fans Platz.

Der Ticketverkauf für das Spiel ist bereits gestartet. Die Preise variieren dabei zwischen 20 und 55 Euro, Preise für VIP-Karten sind noch nicht bekannt. Gruppenreservierungen (ab 20 Personen, dann mit Ermäßigungen) sind möglich. Bis zu 19 Personen können die Tickets über www.eventim.de gebucht werden. Alle weiteren Informationen gibt es auch unter dieser Adresse.

Außerdem wurde von den Veranstaltern bekannt gegeben, dass ein umfangreiches Rahmenprogramm organisiert wurde. Unter dem Motto „Music meets Eishockey“ findet neben dem eigentlich Spiel auch Charity-Promispiel zwischen der Per Mertesacker Stiftung und Kinderherz Hannover e.V. statt. Unter anderem haben dafür ehemalige Spieler und Prominente zugesagt. Dies sind bisher: Smöre Christophersen, Timo Kastening, Steffen Krach, Raoul Rossmann, Mirko Slomka, Christian Decker, Tino Boos, Sachar Blank, Peewee Willmann, Björn Bombis, Nick Bovenschen, Armin Funkel, Brad Bagu und Andreas Morczinietz.

Darüber hinaus treten mehrere Bands auf: Alle Farben, Culcha Candela und Fury in the Slaughterhouse sollen den Fans Stadion einheizen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • gestern
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 4 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 4 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
  • vor 4 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.