Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 9. November 2022

Die Oberliga Nord am Mittwoch Shutout für Brett Jaeger: Hannover Scorpions gewinnen in Erfurt deutlich – Hamm bezwingt Essen

Die Hannover Scorpions um Torhüter Brett Jaeger (rechts) blieben am Mittwoch in Erfurt ohne Gegentor.
Foto: Lars Wannemacher

Zwei Spiele standen in der Oberliga Nord am Mittwoch auf dem Programm. Tabellenführer Hannover Scorpions holte einen souveränen 7:0-Erfolg in Erfurt. Zudem entführten die Hammer Eisbären mit einem 6:5-Coup drei Zähler aus Essen.

Der Tabellenführer aus Hannover gab sich vor 370 Zuschauern in Essen keine Blöße. Die Scorpions bestimmten erwartungsgemäß das Tempo, kamen durch einen Alleingang von Andy Reiss (24.) allerdings erst im Mittelabschnitt zum Führungstreffer. Anschließend sorgten die Niedersachsen allerdings für die Vorentscheidung, indem Pascal Aquin (32.), Louis Trattner (32.) und Marcus Götz noch vor der Pause erhöhten. Brandon Alderson (51.), Aquin (55.) und Christoph Koziol schraubten das Resultat schließlich in die Höhe. Routinier Brett Jaeger durfte sich über einen 30-Save-Shutout freuen.

Deutlich abwechslungsreicher verlief das Duell zwischen Essen und Hamm. Die Eisbären erspielten sich in den ersten 20 Minuten einen Zwei-Tore-Vorsprung. Im weiteren Verlauf kamen die Moskitos viermal auf einen Treffer heran, doch die Gäste hatten immer eine Antwort parat. Den Schlusspunkt setzte Enrico Saccromani, der drei Sekunden vor dem Ende allerdings nur noch auf 5:6 verkürzen konnte. So blieb ein Comeback aus – und Essen am Mittwochabend ohne Punkte. Eisbären-Stürmer Kyle Brothers avancierte mit drei Zählern (ein Tore, zwei Vorlagen) zum erfolgreichsten Akteur.

Die Spielstenogramme (2 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige