Anzeige
Montag, 23. Januar 2023

Nachverpflichtung: Saale Bulls Halle nehmen US-Amerikaner Jordan Kaplan unter Vertrag

Kai Schmitz (Mitte), Sportlicher Leiter der Saale Bulls, freut sich auf Neuzugang Jordan Kaplan.

Foto: imago images/Fotostand

Die Saale Bulls Halle haben auf den Ausfall von Kontingentspieler Mathieu Tousignant reagiert und den 25-jährigen US-Amerikaner Jordan Kaplan unter Vertrag genommen. Dies gab der Club aus der Oberliga Nord am Montag bekannt.

Der 1,78 Meter große Stürmer gehörte bei seinen Stationen im Nachwuchs- und Juniorenbereich stets zu den besten Scorern seiner Teams. In seiner ersten Profisaison (Spielzeit 2021/22) kam Kaplan für Adirondack Thunder (ECHL) in 65 Spielen auf elf Tore und 21 Assists, hatte am Ende aber auch einen Plus/Minus-Statistik von -32 zu Buche stehen. In der aktuellen Spielzeit kam der Stürmer für vier verschiedene Teams in der drittklassigen ECHL zum Einsatz und in insgesamt 22 Spielen auf lediglich vier Scorerpunkte.

Kai Schmitz, Sportlicher Leiter der Saale Bulls, sagt dennoch: "Ich habe ihn mit unserem Beraterteam unter die Lupe genommen und bin überzeugt, dass er nach ein paar Tagen der Eingewöhnung die erhoffte Verstärkung für uns sein wird.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL müssen in den nächsten Partien auf Stürmer Timo Kose verzichten. Im Duell der deutschen U20 gegen den finnischen Nachwuchs zog sich der Stürmer am Sonntag eine komplexe Mittelgesichtsfraktur zu, die bereits operiert wurde.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 3 Tagen
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 3 Tagen
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • vor 4 Tagen
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.