Anzeige
Dienstag, 28. Februar 2023

Die Oberliga-Spiele am Dienstag Riessersee gewinnt deutlich in Passau – Duisburg mit Kantersieg in Krefeld, 13 Tore für die Hannover Scorpions

Duisburgs Stürmer Pontus Wernerson Libäck erzielt einen Treffer in Krefeld.
Foto: Dirk Unverferth

Im einzigen Spiel der Oberliga Süd kassierten die Passau Black Hawks – am Tag der Entlassung von Trainer Petr Bares – die neunte Niederlage in Serie. Der favorisierte SC Riessersse führte nach Toren von Robin Soudek, Tobias Kircher und Veit Oswald bereits nach einer Viertelstunde mit 3:0. Die Gastgeber kamen durch einen Doppelschlag vor der ersten Pause durch Jakub Cizek und David Routa zwar nochmal heran, doch ab dem zweiten Drittel drehten die Werdenfelser nochmal auf und feierten einen souveränen 7:2-Auswärtssieg. Soudek und Lubor Dibelka (beide zwei Tore und drei Vorlagen) waren dabei die punktbesten Akteure.

Zwei einseitige Ergebnisse bot am Dienstag auch die Oberliga Nord. Der EV Duisburg setzte sich beim Krefelder EV mit 8:1 durch. Entscheidend war dabei einmal mehr die Perfomance der schwedischen Zwillingsbrüder Linus Wernerson Libäck (zwei Treffer, zwei Assists) und Pontus Wernerson Libäck (Hattrick und zwei Vorlagen). Die Hannover Scorpions schossen bei der EG Diez-Limburg sogar 13 Tore. Beim Endstand von 2:13 stellten die Niedersachsen mit Robin Just, Pascal Aquin, Allan McPherson, Julian Airich und Lukas Koziol fünf Doppeltorschützen. Die meisten Zähler sammelte aber Christoph Kabitzky (ein Treffer, vier Beihilfen).

Tim Heß

Die Spielstenogramme (3 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Dresdner Eislöwen haben ihr Testspiel am Samstag im tschechischen Litvinov mit 4:2 gewonnen. Die Tore für den abstiegsgefährdeten DEL-Club erzielten Travis Turnbull, Tomas Sykora, Rourke Chartier und Tomas Andres.
  • vor 2 Tagen
  • Die Kölner Haie (1:2 n.V. gegen den SC Bern) und die Straubing Tigers (2:3 gegen Dynamo Pardubice) haben ihre Halbfinals beim Hockeytown Cup im tschechischen Pardubice verloren und treffen am Sonntag (14 Uhr, kostenpflichtiger Livestream unter hockeytowncup.cz) im Spiel um Platz drei aufeinander.
  • vor 3 Tagen
  • Weißwassers Stürmer Nikita Knaus verletzte sich bei seinem Einsatz für die U19-Nationalmannschaft und wird den Rest der Saison ausfallen.
  • vor 5 Tagen
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • vor 7 Tagen
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.