Anzeige
Sonntag, 5. März 2023

Personalien aus den Oberligen Routinier Slavetinsky verlängert beim EV Füssen – Top-Scorer Begovs geht in seine dritte Saison für den Herforder EV

Lukas Slavetinsky verteidigt auch in der Saison 2023/24 für den EV Füssen.
Foto: Siegert

Lukas Slavetinsky wird auch in der Saison 2023/24 für den EV Füssen auf dem Eis stehen. Wie der Süd-Oberligist am Samstagabend im Rahmen eines Fanstammtisches bestätigte, hat der Routinier seinen Vertrag beim Altmeister verlängert. Der 41-jährige Verteidiger wechselte während der laufenden Spielzeit von den Bayreuth Tigers (DEL2) nach Füssen und bestritt seither 38 Partien (zehn Treffer, 28 Assists). Zu seiner Verlängerung erklärte der gebürtige Tscheche mit deutschem Pass: „Ich glaube, hier beim EV Füssen ist noch einiges an Potential vorhanden, um den Standort weiter nach vorne zu bringen. Um dies zu erreichen, möchte ich auch in der nächsten Saison mein Bestmögliches beitragen.“

Ebenfalls eine Vertragsverlängerung vermeldete der Herforder EV. Der teaminterne Top-Scorer Rustams Begovs bleibt dem Nord-Oberligisten eine weitere Saison erhalten. Der 29-jährige Angreifer geht damit in seine dritte Spielzeit für die Ice Dragons. Zuvor war der ehemalige lettische Nationalspieler ausschließlich für Clubs aus seinem Heimatland sowie eine Saison für den kasachischen Verein Saryarka Karaganda aktiv. Für Herford bestritt Begams bis dato 91 Oberligaspiele, in denen er 63 Treffer erzielte und 82 Assists sammelte.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Der 21-jährige Verteidiger der Lausitzer Füchse, Marlon Braun, wurde mit einer Förderlizenz ausgestattet und ist ab sofort für die Rostock Piranhas in der Oberliga Nord spielberechtig. 17-mal spielte er bisher für die Füchse in der DEL2.
  • gestern
  • Christopher Fiori übernimmt mit Jahresbeginn 2026 das Amt des hauptamtlichen Geschäftsführers des EC Bad Nauheim. Das teilte der DEL2-Club am Donnerstagabend mit.
  • gestern
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • gestern
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • gestern
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.