Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 9. März 2023

Personalien aus DEL2 und Oberligen: Marco Müller bleibt in Kassel, Indians binden Kapitän Branislav Pohanka

Verteidiger Marco Müller wird auch 2023/24 für Kassel auflaufen.
Foto: Kassel Huskies

Seit der ersten Kasseler DEL2-Saison 2014/15 ist Marco Müller Teil des Husky-Rudels und geht kommende Saison als dienstältester Schlittenhund in sein zehntes Jahr bei den Nordhessen. In bisher 478 Spielen für Kassel konnte der gebürtige Heilbronner, der 2016 die DEL2-Meisterschaft mit den Huskies gewann, bislang genau 100 Scorer-Punkte sammeln – 2022/23 kam er in 43 Partien für den Hauptrunden-Champion der DEL2 auf ein Tor und sechs Vorlagen. Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs erklärt: „Mit seinen Leader-Qualitäten wird er uns und unseren jungen Spielern auch nächste Saison wieder zur Seite stehen, egal in welcher Liga wir spielen werden.“

Branislav Pohanka hat seinen Arbeitsvertrag mit den EC Hannover Indians (Oberliga Nord) für die Saison 2023/24 erweitert und geht damit ab August 2023 in seine neunte Spielzeit bei der Mannschaft vom Pferdeturm. Der Slowake mit deutschem Pass absolvierte in der laufenden Saison 50 Saisonspiele und konnte dabei 50 Scorer-Punkte verbuchen. Insgesamt stand der inzwischen 38-Jährige bisher in 336 Partien für die Indians auf dem Eis. Indians-Coach Björn Naujokat sagt über seinen Kapitän: „Mit Brano behalten wir unser Herz und unseren Motor der Mannschaft. Für uns als Club war es natürlich keine Frage, ob wir Brano behalten wollen. In diese Saison musste er sich ein wenig rein kämpfen, aber mittlerweile sehen wir wieder den bekannten Pohanka auf dem Eis.“ Ab nächster Woche stehen für Pohanka und die Indians die Oberliga-Playoffs gegen Höchstadt an.


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Nacht der Auswärtssiege in der NHL: Die Florida Panthers gewinnen 3:2 n.V. bei den Toronto Maple Leafs. Die NY Islanders siegen nach Shootout mit 2:1 bei den Washington Capitals. Minnesota Wild feiert einen 4:2-Erfolg bei den Colorado Avalanche.
  • vor 22 Stunden
  • Der EHC Königsbrunn ist Meister der Bayernliga. Mit 7:3 gewann das Team am Dienstag vor 1.200 Zuschauern auch das dritte Finalspiel gegen den TEV Miesbach, nachdem man die ersten beiden Begegnungen mit 5:4 nach Verlängerung sowie 4:2 für sich entschieden hatte.
  • gestern
  • Nicolas Strodel (24) ist der erste Neuzugang für die EV Lindau Islanders zur Spielzeit 2023/24. Der Stürmer wechselt vom bisherigen Ligakonkurrenten, HC Landsberg Riverkings, nach Lindau. Sein bisheriger Verein zog sich vor kurzem freiwillig aus er Oberliga Süd zurück.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Arizona - Colorado 3:4 n.P., Carolina - Boston 3:4 n.P., Nashville - Toronto 2:3, Chicago - Vancouver 2:4 (Lukas Reichel: fünftes NHL-Tor), Los Angeles - St. Louis 7:6 (Thomas Greiss nur auf der Tribüne).
  • vor 3 Tagen
  • Vor dem ESC Dresden und dem EC Bad Tölz sicherten sich die Jungadler Mannheim am Wochenende den deutschen Meistertitel in der Altersklasse U15. Die Jungadler blieben bei allen ihren fünf Spielen beim Endturnier in Düsseldorf ohne Punktverlust.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige