Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 9. März 2023

Personalien aus DEL2 und Oberligen: Marco Müller bleibt in Kassel, Indians binden Kapitän Branislav Pohanka

Verteidiger Marco Müller wird auch 2023/24 für Kassel auflaufen.
Foto: Kassel Huskies

Seit der ersten Kasseler DEL2-Saison 2014/15 ist Marco Müller Teil des Husky-Rudels und geht kommende Saison als dienstältester Schlittenhund in sein zehntes Jahr bei den Nordhessen. In bisher 478 Spielen für Kassel konnte der gebürtige Heilbronner, der 2016 die DEL2-Meisterschaft mit den Huskies gewann, bislang genau 100 Scorer-Punkte sammeln – 2022/23 kam er in 43 Partien für den Hauptrunden-Champion der DEL2 auf ein Tor und sechs Vorlagen. Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs erklärt: „Mit seinen Leader-Qualitäten wird er uns und unseren jungen Spielern auch nächste Saison wieder zur Seite stehen, egal in welcher Liga wir spielen werden.“

Branislav Pohanka hat seinen Arbeitsvertrag mit den EC Hannover Indians (Oberliga Nord) für die Saison 2023/24 erweitert und geht damit ab August 2023 in seine neunte Spielzeit bei der Mannschaft vom Pferdeturm. Der Slowake mit deutschem Pass absolvierte in der laufenden Saison 50 Saisonspiele und konnte dabei 50 Scorer-Punkte verbuchen. Insgesamt stand der inzwischen 38-Jährige bisher in 336 Partien für die Indians auf dem Eis. Indians-Coach Björn Naujokat sagt über seinen Kapitän: „Mit Brano behalten wir unser Herz und unseren Motor der Mannschaft. Für uns als Club war es natürlich keine Frage, ob wir Brano behalten wollen. In diese Saison musste er sich ein wenig rein kämpfen, aber mittlerweile sehen wir wieder den bekannten Pohanka auf dem Eis.“ Ab nächster Woche stehen für Pohanka und die Indians die Oberliga-Playoffs gegen Höchstadt an.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 3 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige