Anzeige
Donnerstag, 31. August 2023

Erst 5.000 Tickets waren verkauft worden Abgesagt: Derby unter freiem Himmel zwischen den Hannover Scorpions und den Hannover Indians findet nicht statt

35.000 Besucher erlebten am 17. Dezember 2022 das Oberliga-Derby zwischen den Hannover Scorpions und den Hannover Indians in der Heinz-von-Heiden-Arena miterlebt. In diesem Jahr wird im Stadion des Fußball-Zweitligisten Hannover 96 nun doch kein Eishockey gespielt.
Foto: IMAGO/eu-images

Das für den 30. Dezember 2023 geplante Freiluftmatch in der Heinz-von-Heiden-Arena Hannover ist abgesagt worden. Dies teilte der Veranstalter Hannover Concerts am Donnerstagnachmittag mit. Wie im vergangenen Jahr hätten sich die Nord-Oberligisten Hannover Scorpions und Hannover Indians im Stadion des Fußball-Zweitligisten Hannover 96 duellieren sollen. Für die Veranstaltung waren bis dato allerdings erst 5.000 Tickets verkauft worden. In der vergangenen Saison hatten noch 35.000 Besucher das Stadtderby mit musikalischem Rahmenprogramm unter freiem Himmel miterlebt.

„Diese Veranstaltung zu organisieren, hat sich durch unvorhersehbare Veränderungen als Mammutaufgabe herausgestellt und verlangt viel Energie und personellen Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Diesem persönlichen Kraftakt, den diesen Event zum Jahresende erfordert, möchten wir uns und alle Beteiligten nach einem bisher sehr intensiven Jahr 2023 und mit Ausblick auf ein ebenso herausforderndes 2024 nicht aussetzen. Mir liegt das Projekt sehr am Herzen, aber unter diesen Vorzeichen macht eine Durchführung keinen Sinn“, wird Nico Röger, der Geschäftsführer von Hanover Concerts, zitiert. „Wir haben uns nach Rücksprache mit den Eishockeyclubs und allen Beteiligten bewusst entschlossen, die Veranstaltung jetzt und somit früh genug abzusagen, um Planungssicherheit zu schaffen. Wir hoffen sehr und glauben fest daran, dieses tolle Event zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal in Hannover organisieren zu können.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
  • vor 2 Tagen
  • Nach seinem Karriereende in der NHL wird Torhüter Marc-André Fleury (40) noch einmal das Trikot der kanadischen Nationalmannschaft tragen und für die Ahornblätter bei der Eishockey-WM 2025 auflaufen. Dort trifft er unter anderem auf Sidney Crosby und Nathan MacKinnon (siehe Link).
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Nord-Oberligist Erfurt verlängert mit Stürmer Louis Postel, der somit in eine zweite Saison in Thüringen gehen wird. Der 21-Jährige kam vergangenes Jahr von Bayernligist Landsberg zu den TecArt Black Dragons und verbuchte in 18 Spielen drei Tore und fünf Assists.
  • vor 5 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld für den Gäubodenvolksfest-Cup 2025 in Straubing steht - es ist ein rein bayerisches. Vom 15. bis 17. August messen sich der ERC Ingolstadt, die Nürnberg Ice Tigers, die Straubing Tigers und die Augsburger Panther miteinander.
  • vor 5 Tagen
  • Die Finalisten um die Lady Byng Trophy in der NHL stehen fest: Jack Eichel (Vegas Golden Knights), Anze Kopitar (L.A. Kings), Brayden Point (Tampa Bay Lightning). Der Preis wird alljährlich für gutes Benehmen in Kombination mit guten Leistungen vergeben.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.