Anzeige
Donnerstag, 7. September 2023

Erfahrung für die Moskitos: Nach Jahren in Hamburg und einer Halbsaison bei den Scorpions: Dennis Reimer wechselt nach Essen

Dennis Reimer im Trikot der Crocodiles Hamburg, für die er zwischen 2019 und 2023 aktiv war.
Foto: IMAGO / Lobeca

Mit dem 30-jährigen Dennis Reimer wechselt ein erfahrener Stürmer an den Essener Westbahnhof. Das teilte der Club aus der Oberliga Nord am Mittwochabend mit. Reimer verbuchte in der Saison 2022/23 in 29 Spielen für die Crocodiles Hamburg 33 Scorer-Punkte (13 Treffer), ehe er für den Saisonendspurt zu den Hannover Scorpions wechselte. Dort kam er in 26 Spielen auf fünf Tore und 19 Vorlagen.

„Wir freuen uns, mit Dennis einen Center zu bekommen, der stark am Bully ist und im Powerplay sehr gut auf dem Bumper spielen kann. Wir haben eine sehr junge Mannschaft und somit ist die Erfahrung von Dennis extrem wichtig für uns“, so Moskitos-Trainer Danny Albrecht zur Neuverpflichtung.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Patrick Fischer, Trainer der Schweizer Nationalmannschaft, wird nach der Heim-Weltmeisterschaft zurücktreten. Er gewann mit dem Team in zehn Jahren dreimal WM-Silber. Sein Nachfolger ist Jan Cadieux, der bisher die U20-Nationalmannschaft trainierte.
  • gestern
  • Die Utah Mammoth verloren in der Nacht auf Dienstag trotz eines sehenswerten Treffers von JJ Peterka aus spitzem Winkel mit 3:6 gegen die San Jose Sharks. Mit drei Assists erreichte Jungstar Macklin Celebrini die Marke von 40 Punkten, Rang zwei hinter Colorados Nathan MacKinnon (44).
  • vor 5 Tagen
  • Stürmer Valentin Pfeifer fällt den Herne Miners (Oberliga Nord) zwei bis drei Wochen aus. Grund ist eine Unterkörperverletzung. Ob Stürmer Brad Snetsinger am Wochenende antreten kann, obliegt noch medizinischen Untersuchungen.
  • vor 6 Tagen
  • Brooklyn Beckers wechselt per Förderlizenz zu den Ratinger Ice Aliens in die Regionalliga. Die Ice Aliens verpflichten den 21-jährigen Stürmer von den Füchsen Duisburg aus der Oberliga Nord.
  • vor 6 Tagen
  • Patrik Rypar von den Höchstadt Alligators wurde neben einer Geldstrafe für vier Spiele gesperrt. Grund dafür war sein Check gegen den Kopf- und Nackenbereich gegen Jannik Hüserich im Spiel gegen Bayreuth. Dies veröffentlichte der DEB am 26. November.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.