Anzeige
Freitag, 13. September 2024

Ab sofort im ausgesuchten Zeitschriftenhandel erhältlich Das Oberligen Saisonvorschau-Sonderheft 2024/25 von Eishockey NEWS

Kein Sommertheater in den Oberligen – gefühlt war das nach den großen Umbrüchen im Teilnehmerfeld vor einem Jahr kaum vorstellbar. Doch tatsächlich hat sich in den abgelaufenen Monaten kein einziger Club aus wirtschaftlichen oder anderen außersportlichen Gründen aus den beiden Staffeln verabschiedet. Unruhe herrschte am einen oder anderen Standort zwar dennoch – sei es wegen Problemen mit der Spielstätte oder aufgrund eines ehemaligen Funktionärs wie in Memmingen.
Doch spätestens jetzt, kurz vor dem Saisonstart, rücken die sportlichen Fragen in den Fokus. Gelingt den Hannover Scorpions mit ihrem Luxuskader diesmal der ersehnte Aufstieg in die DEL2? Wie stark sind die Bietigheim Steelers nach zwei Abstiegen in Folge? Welchen Einfluss haben neue Top-Spieler wie Sandro Schönberger, Kevin Reich, Tim Schüle oder die beiden Letten Andris Dzerins und Gunars Skvorcovs auf ihre Teams? Und wie schlagen sich die Stuttgart Rebels in ihrer zweiten Oberliga-Saison, nachdem den Schwaben 2023/24 lediglich fünf Siege gelangen?

Insgesamt beheimaten die Oberligen in der bevorstehenden Saison wieder 25 Clubs, die wir Ihnen auf mindestens vier Seiten pro Team ausführlich vorstellen. Hinzu kommen spannende Hintergründe – unter anderem zu den neuen Kaderbestimmungen –, die Statistiken aller Spieler, und auch Bayernliga, Regionalligen sowie die multinationale CEHL mit zwei deutschen Mannschaften kommen wie gehabt nicht zu kurz. Wir hoffen, dass unser Sonderheft Sie nicht nur ideal auf die Oberliga-Spielzeit einstimmt, sondern durch die gesamte Saison begleiten wird!   

Das Sonderheft für die Spielzeit 2024/25 ist ab Freitag, den 13.09.2024, zum Preis von 9,95 Euro im Zeitschriftenhandel erhältlich oder kann direkt im Onlineshop von Eishockey NEWS bestellt werden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 2 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 3 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 3 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 4 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.