Anzeige
Dienstag, 16. September 2025

Zuletzt in Bietigheim: Christoph Kiefersauer bleibt in der Oberliga und unterschreibt bei den Hannover Scorpions

Christoph Kiefersauer spielt künftig in der Oberliga Nord für die Hannover Scorpions.
Foto: Timo Raiser

Er war einer der Bietigheimer der Aufstiegshelden in der vergangenen Saison, bleibt nun aber doch in der Oberliga. Christoph Kiefersauer hat einen Einjahresvertrag bei den Hannover Scorpions, dem Gegner der Steelers im Playoff-Finale im März dieses Jahres, unterschrieben. Damit erhält der Kader der Mellendorfer, die bereits vor Saisonstart als diesjähriger Aufstiegsfavorit aus der Oberliga Nord gelten, weitere Qualität in der Offensive. Kiefersauer sammelte für die Steelers 2024/25 73 Punkte in 68 Partien.

Der 27 Jahre alte Außenstürmer spielte bereits in der PENNY DEL (18 Partien) und absolvierte auch schon 362 Spiele in der DEL2 (121 Scorerpunkte). „Nach intensiven Verhandlungen freuen wir uns sehr, dass diese Verstärkung im Sturm noch zu realisieren war“, so Scorpions-Coach Kevin Gaudet über den Neuzugang.
 

Die Clubs der Oberliga Nord im Überblick (11 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Die Hannover Scorpions haben ihr Heimspiel am Samstagabend in der Oberliga Nord gegen Erfurt mit 5:2 (1:1, 2:0, 2:1) gewonnen. Norman Hauner erzielte dabei einen Doppelpack. Erfurt bleibt durch die Niederlage auf Rang acht. Die Scorpions sind Zweiter, drei Punkte hinter den Hannover Indians.
  • vor 2 Tagen
  • Christopher Fiori übernimmt mit Jahresbeginn 2026 das Amt des hauptamtlichen Geschäftsführers des EC Bad Nauheim. Das teilte der DEL2-Club am Donnerstagabend mit.
  • vor 2 Tagen
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.