Anzeige
Donnerstag, 30. Oktober 2025

Zwei neue Stürmer Hannover Scorpions holen Aquin und McMillan, Strakhov vorerst Interimstrainer

Pascal Aquin (rechts) stürmt wieder für die Hannover Scorpions.
Foto: City-Press

Die Hannover Scorpions haben noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und zwei neue Stürmer verpflichtet. So kehrt der in den vergangenen drei Jahren bereits für den Nord-Oberligisten aktive Pascal Aquin in die Wedemark zurück. In insgesamt 191 Drittliga-Einsätzen erzielte der Kanadier 109 Tore und bereitete 161 Treffer vor. Zuletzt war der 28-Jährige im Tryout bei Zweitligist Regensburg, bekam aber keinen Vertrag, weil sich seine Einbürgerung schwierig gestaltete.

Ebenfalls neu ist der Deutsch-Kanadier Carson McMillan, der in den vergangenen sieben Spielzeiten in DEL und DEL2 unter Vertrag stand. In der vergangenen Spielzeit gelangen dem 37-Jährigen in 57 Einsätzen für Zweitliga-Absteiger Selb elf Tore und 13 Assists in 57 Partien. „Wir sind sehr froh, dass Pascal und Carson so kurzfristig zur Verfügung stehen“, sagte Hannovers Sportchef Eric Haselbacher. Beide Angreifer sollen beim Heimspiel gegen Rostock am Freitag bereits zum Einsatz kommen. 

Am Wochenende wird nach der Entlassung von Trainer Kevin Gaudet der Nachwuchscoach Andrej Strakhov auf Interimbasis hinter der Bank der Scorpions stehen. Unterstützt werde er vom verletzten Stürmer Jordan Knackstedt, teilte der Club mit.

Die Clubs der Oberliga Nord im Überblick (11 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 18 Stunden
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 19 Stunden
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • gestern
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
  • vor 2 Tagen
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.