Anzeige
Freitag, 31. Oktober 2025

Piranhas reagieren Mit deutschem Pass: Rostock holt Stürmer Reed Stark von der DEG

Reed Stark wechselt von der Düsseldorfer EG zu den Rostock Piranhas.
Foto: Rostock Piranhas

Die Rostock Piranhas haben Angreifer Reed Stark (25) von der Düsseldorfer EG aus der DEL2 verpflichtet. Die Piranhas reagieren damit auf die Verletzung von Kevin Kunz und den Abschied von Thomas Voronov, der um Vertragsauflösung gebeten hatte. Stark war Anfang Oktober von der DEG mit einem einmonatigem Tryout-Vertrag ausgestattet worden. In fünf Einsätzen blieb er ohne Scorer-Punkt.

Der 1,91 Meter große Stürmer, der auch über einen deutschen Pass verfügt, spielte die vergangenen Jahre am College und kam vor seinem Wechsel nach Deutschland in der vergangenen Saison auch noch zu drei Einsätzen für das ECHL-Team Utah Grizzlies. 

„Reed hat erst spät seinen deutschen Pass bekommen, das heißt, er stieß erst spät bei den Düsseldorfern ins Aufgebot und konnte die Vorbereitung nicht mitmachen“, erklärt Rostocks Coach Len Soccio. „Das ist dann immer schwer, sich durchzusetzen. Von daher wollen wir ihm nun die Zeit geben, sich an das europäische Eis zu gewöhnen und eine Liga tiefer durchzustarten. Er hat einen sehr harten Schuss, passt charakterlich ins Team und ist topfit. Was mir wichtig ist: Die Umgewöhnung an System und Liga kann etwas dauern. Wir sollten daher geduldig sein. Dann wird uns Reed auch merklich verstärken.“

Die Clubs der Oberliga Nord im Überblick (11 Einträge)

 

Die Clubs der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 20 Stunden
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 22 Stunden
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • gestern
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
  • vor 2 Tagen
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.