Anzeige
Donnerstag, 4. Dezember 2025

Zuletzt in Nürnberg 188 DEL-Spiele: Stürmer Luis Üffing unterschreibt bei Nord-Oberligist Füchse Duisburg

Luis Üffing im Trikot der Nürnberg Ice Tigers.
Foto: City-Press

Namhafte Verstärkung für die Füchse Duisburg, aktuell Tabellenvierter der Oberliga Nord: Stürmer Luis Üffing wechselt zum NRW-Club. Der 25-Jährige hatte bis zur Deutschland-Cup-Pause 15 Partien (eine Vorlage) für DEL-Club Nürnberg Ice Tigers absolviert und in den letzten Wochen bereits in Duisburg mittrainiert. Insgesamt stehen in Üffings Vita 188 Erstliga-Spiele (sechs Tore, 14 Assists) für Köln, Düsseldorf und Nürnberg sowie 54 DEL2-Matches (vier Scorer-Punkte) für den EC Bad Nauheim.

Füchse-Trainer Frank Petrozza erhofft sich vom 1,89 Meter großen Angreifer zusätzliche Schlagkraft in der Offensive: „Luis bringt viel Erfahrung mit, hat einen guten Schuss. In den Gesprächen, die mit Luis geführt wurden, zeigte er, dass er sich mit uns und unserer Spielweise zu 100 Prozent identifiziert.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gerade eben
  • Zwei Trades am Freitag in der NHL: Die Columbus Blue Jackets sichern sich Stürmer Mason Marchment (Seattle) im Tausch für ein Zweitrunden-Draftrecht 2027 und ein Viertrunden-Draftrecht 2026. Montreal holt Angreifer Phillip Danault aus Los Angeles zurück, für ein Zweitrunden-Draftrecht 2026.
  • gestern
  • Die Termine für das Halbfinale der Champions Hockey League stehen fest. Die Hinspiele finden am Dienstag, 13. Januar und die Rückspiele genau eine Woche später am 20. Januar 2026 statt. Die Paarungen: EV Zug (SUI) gegen Lulea (SWE) und Brynäs (SWE) gegen Ingolstadt-Bezwinger Frölunda Göteborg (SWE).
  • gestern
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • gestern
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
  • vor 2 Tagen
  • In der Oberliga Nord haben am Mittwochabend die TecArt Black Dragons Erfurt einen 5:4-Überraschungserfolg beim Tabellenführer Hannover Indians eingefahren. Erfurts Chris Seto sammelte vier Punkte (zwei Tore) für die Thüringer, die aktuell Platz acht in der Tabelle belegen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.