Anzeige
Donnerstag, 8. Januar 2026

Vorläufiger Spielplan steht Zwischenrunde ersetzt Pre-Playoffs: Oberliga Nord ab 1. Februar in zwei Gruppen geteilt

Als aktuelle Fünftplatzierter der Oberliga-Nord-Hauptrunde sind die Füchse Duisburg eines der Teams, das noch um seinen Platz in Gruppe 1 der Zwischenrunde kämpfen muss.
Foto: Dirk Unverferth

Die Oberliga Nord geht ab Sonntag, den 1. Februar 2026, in die entscheidende Phase der Saison. Mit der Zwischenrunde wird im Norden die Pre-Playoff-Runde ersetzt. Am Donnerstagmorgen gab der DEB den vorläufigen Spielplan hierzu bekannt, der einen ersten Überblick über die anstehenden Begegnungen der teilnehmenden elf Mannschaften gibt. 
 
Die Zwischenrunde der Nord-Staffel wird in zwei Gruppen ausgetragen. In Gruppe 1 treten die fünf bestplatzierten Mannschaften der Hauptrunde gegeneinander an, in Gruppe 2 die sechs letztplatzierten Teams der Hauptrunde. Alle bis dahin erreichten Punkte werden in die Zwischenrunde mitgenommen. 

Die fünf Top-Teams spielen dabei die Heimrechte (Plätze eins bis vier) für die Playoffs untereinander aus. Die sechs verbleibenden Mannschaften spielen um die letzten drei Playoff-Plätze. Gespielt wird an zehn Spieltagen, die im Februar und Anfang März 2026 stattfinden. In Gruppe 1 hat aufgrund der ungeraden Anzahl an Teams an jedem Spieltag jeweils eine Mannschaft spielfrei.

Der vorläufige Spielplan der Gruppe 1 ist hier zu finden, der vorläufige Spielplan in Gruppe 2 hier.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Mit André Schrader wird ein deutscher Schiedsrichter bei den Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina mit dabei sein. Der 36-Jährige wurde nach 2014 und 2022 bereits zum dritten Mal vom Eishockey-Weltverband IIHF für Olympische Winterspiele nominiert.
  • gestern
  • Bei der U18-Weltmeisterschaft (Division I, Gruppe A) der Frauen hat die deutsche Auswahl ihren zweiten Turniersieg gefeiert. Durch Doppelpacks von Alexandra Boico und Charleen Poindl sowie ein Tor von Annika Stephainski gelang ein 5:1 gegen Italien. Am Samstag trifft die DEB-Auswahl auf Japan.
  • gestern
  • Paul Vinzens von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 als U21-Förderspieler des Monats Dezember 2025 ausgezeichnet. Der 20-jährige Stürmer erzielte im Monat Dezember sechs Punkte in acht Spielen (drei Tore, drei Assists) und hatte eine Plus/Minus-Bilanz von +6.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Leon Tettenborn hat seinen Vertrag beim Nord-Oberligisten Herner EV aufgelöst. Der 20-Jährige war im Sommer aus Kassels Nachwuchs gekommen, blieb in 31 Punktspielen jedoch punktlos. Nun zieht es Tettenborn nach Angaben der Miners zu einem Regionalligisten.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Mittwoch: Tim Stützle sorgte beim 8:4-Kantersieg Ottawas bei den New York Rangers per Empty-Net-Goal für den Endstand. Es war sein 20. Saisontor. Außerdem: New Jersey - Seattle 3:2 n.V. (23 Paraden von Philipp Grubauer für Seattle), Buffalo - Philadelphia 5:2, Los Angeles - Las Vegas 2:3 n.V.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.